FuPa.net | Ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten

04.11.2016

VfR Wormatia Worms zu Gast bei der TuS Koblenz

Koblenz. Das Händeschütteln vor dem Spiel gehört im Fußball dazu. Beim Gastspiel des VfR Wormatia Worms bei der TuS Koblenz wird allerdings noch die ein oder andere Umarmung hinzukommen. Schließlich spielen im Stadion Oberwerth mit Kevin Lahn und Ricardo Antonaci zwei Spieler, die in der vergangenen Spielzeit noch im Trikot der Wormatia dem Ball nachgejagt sind. Und beide sind bei den „Schengel“ absolute Leistungsträger, haben dazu beigetragen, dass die Jungs von Trainer Petrik Sander in der Fußball-Regionalliga einen Saisonstart hingelegt haben, den ihnen so keiner zugetraut hatte.

Am zehnten Spieltag auf dem vierten Rang

Bis zum zehnten Spieltag hatte das Team vom Deutschen Eck gerade einmal eine Partie verloren und fand sich mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Dann jedoch ereilte das Team um Kapitän André Marx eine Ergebniskrise, dem Sieg in Mannheim und dem Unentschieden gegen Elversberg folgten acht Partien, in denen es für die Koblenzer gerade einmal drei Punkte gab – beim 2:1-Sieg vor gut einer Woche gegen die Offenbacher Kickers. Dabei sind die Kicker von der Moselmündung ähnlich minimalistisch unterwegs, wie ihre Gäste aus Rheinhessen. Mit gerade einmal 15 Toren haben sich die Koblenzer ihre 19 Punkte erarbeitet. Und die fielen oft über Standardsituationen. Alleine Abwehrchef Marx hat bereits fünf Mal getroffen, mehr als die etatmäßigen Angreifer Dejan Bozic und Nico Charrier zusammen.

Einen Treffer hat übrigens auch Kevin Lahn beigesteuert, der wie bei der Wormatia auch auf dem linken Flügel ackert. Und gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber wird der gebürtige Koblenzer am Sonntag sicher ganz besonders motiviert auf dem Rasen sein.