FuPa.net | Mit frischen Kräften gegen den SSV Ulm

31.10.2016

Wormatia-Trainer Jones kündigt gegen den Aufsteiger eine umfangreiche Rotation an

Worms. So langsam scheinen die vielen englischen Wochen bei den Regionalliga-Fußballern des VfR Wormatia Worms doch Spuren zu hinterlassen. Und deshalb ist Trainer Steven Jones vor dem Heimspiel gegen den SSV Ulm am Dienstag auch klar: „Wir werden rotieren müssen.“ Da trifft es sich gut, dass sich das Lazarett bei der Wormatia immer weiter lichtet und auch Patrick Auracher nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder mit von der Partie ist. Der Innenverteidiger hat also ebenso seine Pause gehabt wie der zuletzt angeschlagene Enis Saiti, der deshalb von Jones auch ganz klar als einer der möglichen Startelf-Spieler bezeichnet wird. „Wir müssen schauen, wer eine Pause braucht und natürlich auch abwägen, welche Spieler zum Gegner Ulm passen“, will Jones erst nach dem Abschlusstraining am Montagnachmittag die letzten Entscheidungen treffen.

Die Partie in Kassel, oder vielmehr das wieder einmal ernüchternde Ergebnis sollen seine Spieler so schnell wie möglich abschütteln. Aber er erwartet auch einen Gegner, der seinem Team alles abverlangen wird. Wobei: In Kassel hatten seine Spieler trotz der frühen Anfahrt die Reisestrapazen in den Beinen. Das gleiche Schicksal haben am Dienstagnachmittag die Ulmer. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass das Team von Trainer Stephan Beierl in der Fremde noch nicht viel gerissen hat.