Rhein-Neckar-Zeitung | Zurück in die Erfolgsspur? - Der SV Waldhof muss am Samstag in Worms ran

30.09.2016

Die Durchschlagskraft im Angriff vermisste Waldhof-Trainer Gerd Dais jüngst im Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart. "Wenn man keine Tore schießt, kann man keine Spiele gewinnen", sagte er. "Gegen den VfB habe ich alle Offensiven im Kader gebracht", klagte er zuletzt über fehlende Alternativen. Schmerzlich vermisst werden im Lager der Blau-Schwarzen die verletzten Jannik Sommer und Nicolas Hebisch.

Die gilt es auch im Lokalderby beim Tabellensiebten Wormatia Worms am Samstag um 14 Uhr zu ersetzen, wenn Waldhof nach vier sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren will. Die heimstarken Wormser, die drei ihrer fünf Partien im eigenen Stadion gewinnen konnten, werden dem SVW sicher alles abverlangen. Wie in den Vorjahren werden auch diesmal wieder einige Fans mit dem Fahrrad anreisen. Auf zahlreiche Unterstützung hoffen die Initiatoren, denn die Aktion steht unter dem Motto: "Radeln für Steffen - Gegen Krebs". Die Startgebühr beträgt fünf Euro und der Erlös kommt dem an Krebs erkrankten langjährigen SVW-Betreuer Steffen Pardas zugute.