wormatia.de | Erster Auswärtssieg durch Treskes 50. Tor

04.09.2016

Der VfR Wormatia gewinnt in Marburg gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg mit 1:0 und feiert den zweiten Sieg in Folge.

Verzichten musste Trainer Steven Jones auf Alan Stulin (Zerrung), für ihn verteidigte Sebastian Schmitt links in der Vierkerette. Außerdem verdrängte Jan-Lucas Dorow Arif Güclü aus der Startelf. Ansonsten blieb die Mannschaft gegenüber dem Sieg gegen Pirmasens unverändert. Mit deren Leistung war Jones allerdings nicht zufrieden.

Es war wohl eher die geistige Frische, die den Wormaten in der ersten Halbzeit fehlte. Stellungsspiel wie Passgenauigkeit ließen zu wünschen übrig und ein früher Rückstand drohte. Glück, dass Müller nur die Latte traf und der freie Lemke im Nachschuss drüber zielte (11.). Jones setzte ein Zeichen und schickte die Ersatzbank zum warmlaufen. Das schien geholfen zu haben, ab der 20. Minute wurde der VfR besser. Doch die Chancenverwertung bleibt das größte Manko. Freistehend zögerten Enis Saiti (25.) und Dorow (37.), letzterer scheiterte außerdem ebenso frei an Torwart Dauth (45.). Für Watzenborn verschoss Koutny am kurzen Pfosten (27.).

Auch die zweite Halbzeit bot spielerisch lange nicht allzu viel, mit schwindenden Kräften der Gastgeber bekamen die Wormaten aber immer mehr Übergewicht und in der Schlussphase häuften sich die Angriffe. Florian Treske kam nach einem weiten Abschlag von Mario Miltner zwar am Torwart vorbei, schoss bedrängt aber über das Tor (68.). Vier Minuten später drückte der Kapitän, dem Ausgleich gegen Pirmasens nicht unähnlich, einen Saiti-Querpass zum sichtlich erlösenden 1:0 über die Linie. Es war Treskes 50. Pflichtspieltor im 78. Spiel für Wormatia. Wie schon unter der Woche verpassten die Wormaten anschließend aber die Entscheidung. Treske legte noch einmal quer auf Dorow, der zuerst an Dauth scheiterte und im Nachsetzen per Kopf am auf der Linie stehenden Scheffler (86.). So wurde es mit zwei gegnerischen Freistößen in der Nachspielzeit noch einmal spannend.

Schlag auf Schlag geht es nun mit einem Heimspieldoppelpack nächste Woche weiter. Am Mittwoch ist Astoria Walldorf zu Gast, am Sonntag Aufsteiger FC Nöttingen.

Tor: 0:1 Treske (72.)
Gelb: Koutny (22.), Koyuncu (33.) / Treske (82.), Köksal (90.+2)
Zuschauer: 512 (in Marburg)  Schiedsrichter: Thorsten Braun (Saarbrücken)

Wormatia Worms 
Miltner - Ludmann, Auracher, Metzger, S. Schmitt (54. Gopko) - Loechelt. Köksal - Pinheiro, Treske, Saiti (75. Aztekin) - Dorow (86. Güclü).