mittelhessen.de | Watzenborn weicht nach Marburg aus

01.09.2016

Der Trainerwechsel hat den bisher fast durchweg guten Leistungen des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg keinen Abbruch getan.

Schon an diesem Samstag (14 Uhr) steht die nächste Partie für den Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga Südwest an. Gegen Wormatia Worms tragen die Pohlheimer erstmals ein Heimspiel im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion aus, da der Platz in Wetzlar aufgrund des Brückenlaufes belegt ist. Die Nibelungenstädter feierten zuletzt durch das 2:1 gegen den FK Pirmasens ihren ersten Saisonsieg und haben damit fünf Punkte aus fünf Spielen verbucht. Für Gino Parson, der in dieser Woche den aus freien Stücken zurückgetretenen Daniel Steuernagel beerbte, wird es voraussichtlich die letzte Begegnung als Hauptverantwortlicher des Regionalliga-Teams sein, doch das spielt für den 37-Jährigen keine Rolle: "Ob es nun mein erstes Spiel ist oder mein letztes, das ist mir nicht wichtig, ich möchte gewinnen", stellt Parson persönliche Befindlichkeiten hinten an.

Weinecker kehrt ins Team zurück

Was er von seinem Team, in das Denis Weinecker zurückkehren wird, fordert, daraus macht der Ex-Waldgirmeser keinen Hehl: "Wenn wir so wie beim VfB Stuttgart II ab der 20. Minute spielen, also mit Herz, Leidenschaft und Spielwitz, mache ich mir keine Sorgen."