Bild Zeitung | Hitzeschlacht gegen Worms

26.08.2016

Bade- und Biergartenwetter in Deutschland. Und auch in Saarbrücken gibt es heute bestimmt Angenehmeres als Fußball spielen.

Hitzeschlacht gegen Worms!

Tagsüber steigen die Temperaturen auf über 36 Grad und um 18.30 Uhr, wenn der FCS gegen die Wormatia spielt, sind es immer noch über 30 Grad. Trainer Dirk Lottner (44) bleibt cool: „Wir haben im Vorfeld die Trainingszeiten angepasst, Getränke sind jederzeit verfügbar, dazu werden wir mit dem Schiedsrichter noch Trinkpausen vereinbaren.“

Doch nicht nur wegen der Temperaturen geht es in Saarbrücken hitzig zu. Es geht auch darum, die unnötige 2:3-Pleite in Stuttgart wieder wett zu machen. Torwart David Salfeld (25) flucht jetzt noch: „Ein verflixter Tag, der uns überrascht hat. Das werden wir gegen Worms besser machen.“

Davon ist Lottner nicht ganz überzeugt. Der FCS-Trainer sagt: „Mental hat die Mannschaft einen guten Eindruck gemacht. Ob sie auch spielerisch eine Antwort findet, da sind wir selbst ein bisschen gespannt.“

Ein Sieg heute könnte die Situation beim Dritten ein bisschen lockerer machen. Zumal es im Anschluss nach Walldorf und Hoffenheim geht. Dort gab‘s in der vergangenen Saison jeweils eine Packung. Salfeld; „Das waren andere Zeiten. Andere Spieler, andere Mannschaft. Das alles zählt nicht mehr.“

Jetzt zählt erst Mal die Hitzeschlacht gegen Worms.