FuPa.net | Nur ein Sieg hilft weiter

07.04.2016

SV Spielberg vor Auswärtsspiel bei Wormatia Worms +++ Mit Dreier Anschluss an Nichtabstiegsplätze möglich

Es ist wahrlich keine einfache Situation für den SV Spielberg. Der Regionalligist steckt auf dem vorletzten Platz fest und blickt dem Abstieg ins Auge. Nur noch Erfolge können helfen und entsprechend wird Trainer Hartmut Kaufmann seine Mannschaft auf das Duell bei Wormatia Worms einstellen. Es wäre erstmals in dieser Spielzeit, dass der SVS zweimal in Folge gewinnen würde. Allerdins haben die Spieler noch das Pokal-Halbfinale vom Dienstag in den Knochen.

Beim 0:1 gegen Walldorf ging der SVS unter der Woche teilweise an die Schmerzgrenze. Besonders Innenverteidiger Christoph Nirmaier hatte doch einiges abbekommen. Doch Trainer Hartmut Kaufmann zeigte sich überzeugt, dass die medizinische Abteilung bis zum Spiel in Worms wieder alle Spieler fit bekäme. 

Mit einem Sieg dort könnte der SVS einen Schritt nach vorne machen, denn unter anderem hält der Spieltag auch noch eindirektes Duell der Konkurrenten Bahlingen und Neckarelz bereit. Dazu dürfte es Steinbach zuhause gegen den Tabellenzweiten Elversberg schwer haben. Einzig Freiburg II hat mit dem abgeschlagenen Schlusslicht Saar eine vermeintlich "einfache" Aufgabe.