Der Westen | TSV Steinbach holt Punkt in Worms - 1:1

24.03.2016

Worms. Der TSV Steinbach hat in der Fußball-Regionalliga Südwest einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Bei rheinland-pfälzischen Traditionsverein Wormatia Worms erreichte das Team von Trainer Thomas Brdaric (Bild) ein 1:1 (1:0) und kletterte einen weiteren Platz in der Tabelle nach vorn. Jetzt ist Rang 13 erreicht. Die Bemühungen, den Klassenerhalt zu realisieren, scheinen also zu fruchten.

Steinbach erwischte den besseren Start, aber Chancen wollten aus der optischen Überlegenheit nicht entstehen. Die Wormatia stand defensiv in einem 5-3-2-System und konterte raumgreifend. In der 22. Minute war es Florian Treske, der frei vor dem TSV-Tor von Frederic Löhe auftauchte und zum 1:0 traf.

Die Steinbacher kamen besser aus der Kabine. Daniel Jais vergab aus sieben Metern die Großchance zum Ausgleich. Worms wurde im zweiten Abschnitt meistens aus Standards gefährlich, aber zwei Gelegenheiten von Benjamin Maas konnte Frederic Löhe jeweils entschärfen.

In der 53. Minute brach Pierre Merkel über links durch, flankte in den Rückraum, wo Außenverteidiger Timo Kunert abzog und den Ball mit Hilfe des Wormsers Auracher, der den Fuß noch dazwiwchen hielt, zum Ausgleich einschoss.