fk-pirmasens.com | FKP verliert kuriose Partie gegen Worms

20.09.2015

Unser FK Pirmasens hat es am Samstag verpasst, den vierten Saisonsieg in der Regionalliga Südwest zu feiern. Die Mannschaft von Peter Tretter unterlag dem VfR Wormatia Worms in einer kuriosen Partie am Ende knapp mit 0:1.

Im Vergleich zur Vorwoche wurde die Anfangsformationen unseres FKP auf zwei Positionen verändert. Der wiedergenesene Daniel Kläs rückte für Frank Steigelmann zwischen die Pfosten und Simon Maurer ersetzte den für ein Spiel gelb-rot-gesperrte David Becker.

Trotz der Niederlage war Daniel Kläs unbestritten der beste Pirmasenser im Ausweichstadion in Pfeddersheim. Der 24-jährige Torwart konnte im ersten Durchgang gleich zwei Foulelfmeter der Wormatia parieren. Musste Kläs vergangene Woche im Heimspiel gegen den TSV Steinbach noch kurzfristig wegen Schwindel aussetzen, zeigte er gegen Florian Treske (40.) und Alan Stulin (45.) sein Können.

Auf der Gegenseite hatte „die Klub“ ebenfalls die Möglichkeit, aus elf Metern in Führung zu gehen. Wieder war ein Foulspiel im Strafraum vorausgegangen, aber Marco Steil scheiterte nach rund 20 Spielminuten den VfR-Keeper Tim Patorek. Ansonsten ergaben sich aus dem Spiel heraus für beide Teams wenige Tormöglichkeiten. Auf dem durch den Regen aufgeweichten Untergrund fiel es allen Beteiligten schwer, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Spielerische Highlights wurden den 510 Zuschauern nur selten geboten. Karsten Schug vergab nach Zuspiel von Christian Grimm eine gute Chance der Gäste, als sein Schuss knapp über das Tor flog (26.).

Erschwert wurden die Pirmasenser Angriffsbemühungen durch die Tatsache, dass Adam Bouzid wenige Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Michael Kempter nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Trainer Peter Tretter stellte früh im zweiten Durchgang auf eine Dreierkette um.

Die erste gute Möglichkeit nach dem Seitenwechsel vergab Ex-Bundesligaprofi Benjamin Auer. Der 34-Jährige, welcher im bisherigen Saisonverlauf bereits vier Tore für unseren FK Pirmasens erzielte, traf nach 50 Spielminuten mit einem guten Flachschuss nur den Pfosten. Auf der Gegenseite gelang dem Wormser Alper Akcam bei einem schnellen Konter die 1:0-Führung für den VfR Wormatia Worms (61.).

Trainer Peter Tretter reagierte auf den Rückstand und brachte mit Felix Bürger, Heraldo Jorrin und Patrick Freyer frühzeitig indrei frische Kräfte, um neuen Schwung in die Offensivaktionen zu bringen. Ein Tor sollte unserer „Klub“ trotz einiger guter Standardsituationen bis zum Schlusspfiff jedoch nicht mehr gelingen. Somit verlor unser FKP gegen einen schwachen Gegner aus Worms mit 0:1 und wird nun versuchen, am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC 08 Homburg wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.