FuPa.net | Akcam beschert den Dreier

19.09.2015

1:0-Zittersieg für Wormatia gegen Pirmasens

PFEDDERSHEIM. Zittersieg für den VfR Wormatia. In einem Fußballspiel der Marke "Besonders kurios" behielt die Regionalliga-Truppe von Trainer Sascha Eller gegen den FK Pirmasens die Punkte. Mit seinem Treffer in der 61. Minute bescherte Alper Akcam dem VfR einen 1:0 (0:0)-Sieg. 

Die erste Halbzeit hatte alles, was so ein Fußballspiel braucht. Kampf. Aber auch viel Krampf, wofür die erkennbar verunsicherten Gastgeber verantwortlich zeichneten. Eine Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel für den Pirmasenser Adam Bouzid (45.+2) gab's auch. Und dazu kamen teils prima Torwart-Paraden, die in parierte Elfmeter von Tim Paterok gegen den Pirmasenser Marco Steil (20.) sowie FKP-Keeper Daniel Kläs gegen Florian Treske (39.) und Alan Stulin gipfelten (45.+4). Vielleicht war's ja gerecht, dass keiner in die Maschen ging. Denn: "Alle drei Elfmeter waren unberechtigt", urteilte zumindest Gästetrainer Peter Vetter nach dem Spiel.

Trotz der Unterzahl kam der FKP noch mal besser aus der Pause, Benjamin Auer traf den Pfosten (49.). Dann legte Wormatia mit einem der wenigen zielsicher geführten Angriffe vor, als Treske noch an Kläs scheiterte, Akcam den Abpraller aber in die Maschen setzte (61.). Während die Gäste zunehmend alles auf eine Karte setzten, zitterten sich die Wormaten ins Ziel. Hinten half der zurückbeorderte Sturmführer Florian Treske, bei den hohen Bällen auf FKP-Angreifer Benjamin Auer und den eingewechselten Felix Bürger die Lufthoheit nicht ganz zu verlieren. Dahinter pflückte Paterok alles vom Himmel, was da in Tornähe kam. Und vorne? Reihenweise ließ Wormatia die Chancen zur Entscheidung liegen. Schlusswort Eller: "Es ist gutgegangen. Wir müssen uns an Kleinigkeiten aufrichten."