Homepage TSV Steinbach | TSV vergibt Sieg in der Schlussminute

05.09.2015

In der 90. Minute gleitet dem TSV Steinbach der zweite Saisonsieg in der Regionalliga Südwest durch die Finger. Gegen Wormatia Worms beendete Masatoshi Hamanaka zwar nach 315 torlosen Minuten die Torflaute vor eigenem Publikum, aber am Ende blieb nur ein Zähler im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.

Der TSV Steinbach begann engagiert und setzte die Wormatia vor der Pause gehörig unter Druck. Vor 1.200 Zuschauern wollte aber der erste Treffer einfach nicht fallen. Wie schon gegen den FC Homburg vergab der TSV zu viele Gelegenheiten. Moritz Göttel (11.), Kevin Pires-Rodrigues (16.) und Sven Waldschmidt (29.) verzogen aber knapp, oder scheiterten an Worms-Torwart Tim Paterok. Die Wormatia hatte eine gute Gelegenheit, nach einer Ecke zielte Benjamin Himmel aber zu hoch. In der 45. Minute bediente Moritz Göttel nach guter Vorarbeit von Daniel Reith den Japaner Masatoshi Hamanaka, der nur noch zum 1:0-Habzeitstand einschieben musste.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste immer stärker und verdienten sich damit auch den Ausgleich. Einen Schuss von Alan Stulin konnte Sebastian Vogl noch gegen die Latte lenken, aber Sturmtank Florian Treske nickte den Abpraller zum 1:1 ein (55. Minute). Die Mannschaft von Trainer Peter Cestonaro versuchte aber weiterhin alles und kam nach Pass von Niklas Zeller nur zehn Minuten nach dem Ausgleich zur erneuten Führung. Moritz Göttel umspielte den Wormser-Keeper und traf zum 2:1. In der Folge konnte sich Sebastian Vogl im TSV-Tor mehrfach auszeichnen, aber in der Schlussminute war auch der starke Rückhalt chancenlos und Joker Mohammed Tahiri traf zum Ausgleich.

Sascha Eller (Wormatia Worms):

Es war ein glücklicher Punktgewinn für uns. In der ersten Halbzeit haben wir nicht wirklich in die Partie gefunden und zu überhastet gespielt. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir dann ins Spiel gefunden, aber ähnlich wie in Freiburg ging es rauf und runter. Eigentlich wollten wir Druck machen, haben aber unverständlicherweise Steinbach vor der Pause das Spiel überlassen. Darüber müssen wir mit der Mannschaft reden.

Peter Cestonaro (TSV Steinbach):

Wir sind gut in die Partie rein gekommen, nur fehlte uns ein Tor. Unter dem Strich hätten wir drei Punkte holen müssen. In zwei bis drei Szenen, wo wir gut hätten kontern können, fehlte uns die Cleverness. Wir müssen auch mal in der Schlussphase an der Eckfahne den Ball sichern. Es tut weh, nur einen Punkt mitzunehmen. Wenn man so knapp vor einem Sieg stand, dann ist das bitter. Wir müssen das jetzt verarbeiten. Ich sehe es aber so, dass wir den positiven Trend der letzten Woche mit dieser Leistung unterstrichen haben. Wir müssen uns aber noch die fehlende Cleverness und Abgebrühtheit aneignen,