FuPa.net | Der Wormatia-Gegner: Homburg im neuen Jahr noch ungeschlagen

26.03.2015

Homburg . Dreimal gespielt, dreimal ungeschlagen: Das Fußball-Jahr 2015 hat für den FC Homburg so begonnen, wie man sich bei dem Saarland-Klub vor Monaten den Saisonstart gewünscht hätte. Zwei Siege daheim gegen Pirmasens und auswärts in Kassel, dazu zuletzt das Remis in Neckarelz haben dem ehemaligen Bundesligisten immerhin sieben Punkte beschert und lassen ihn an Rang fünf schnuppern, den derzeit aber noch die Wormatia mit einem Punkt mehr (bei gleicher Tordifferenz) hält. Vielleicht ist man rund ums Waldstadion insofern sogar froh, dass die Begegnung unmittelbar nach der Winterpause gegen Spitzenreiter Offenbacher Kickers ausfallen musste. So konnte die individuell stark besetzte Crew von Trainer Jens Kiefer statt einer nicht auszuschließenden Pleite erst mal Selbstvertrauen für die Restsaison tanken.

Das war doch arg ramponiert gewesen, als es in die Meisterschaftssaison 2014/15 gegangen war. Es dauerte immerhin bis zum elften Spieltag, ehe erstmals der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz gelungen war. Seither pendelten die Saarländer zwischen den Plätzen neun und sechs - im Grunde viel zu wenig für diese mit ehemaligen Profis gespickte Truppe.

Die hat jetzt schon ein bisschen Blut gelegt und wird alles tun, rund ums Waldstadion für eine Steigerung der Stimmung zu sorgen. Gegen die Wormatia dürften dabei auch der zuletzt wegen einer Gelb-Roten Karte gesperrte Marc Gallego und der nach fünf Gelben Karten pausierende Patrick Schmidt wieder mittun, doch Torjäger Schmidt wird nun wegen einer Entzündung im Knie ausfallen. Nicht zur Verfügung steht auch Emil Noll, der in Neckarelz das 1:0 erzielt hatte. Der Innenverteidiger erlitt vier Minuten nach seinem Tor einen Außenbandabriss.