Bild Zeitung | Kilic verliert die Nerven

11.11.2014

Das Abrutschen von den Relegationsplätzen zehrt an den Nerven. An denen der Saarbrücker Fans. An denen von Trainer Fuat Kilic (41).

Wie sehr sich der Coach unter Druck setzt, zeigte eine Szene beim unglücklichen 0:1 gegen Worms.

In der Halbzeitpause riefen vereinzelte Zuschauer von der Vortribüne „Kilic raus“. Und der ließ sich zu einer doofen Reaktion hinreißen, klatschte den Krakeelern süffisant Applaus.

Saarbrücken verliert das Spiel, Kilic die Nerven!

Nächste Aktion auf der anschließenden Pressekonferenz. Dort polterte Kilic los: „Ich will mich als allererstes bei denen bedanken, die in der vergangenen Woche versucht haben, Unruhe rein zu bringen. Sie haben es geschafft.“

Saarbrücken verliert den zweiten Platz, Kilic die Nerven!

Die Gründe: Über den bei seiner Mannschaft sehr beliebten Trainer brach in der vergangenen Woche viel herein.

Schatzmeister Dieter Weller (51), ein enger Vertrauter Kilics: „Die Reisinger-Geschichte hat schon an ihm genagt. Er hat hier eine Chance, arbeitet rund um die Uhr für den Verein. Im Mittelpunkt sieht Fuat aber lieber die Mannschaft als sich.“

Dass Kilic das Team erreicht, zeigte die überragende zweite Halbzeit – ein einziger Sturmlauf des FCS. Doch immer wieder machte der bärenstarke Worms-Torhüter Paterok beste Chancen zunichte.

Stürmer Rufat Dadashov (23) frustriert: „Es gibt so Tage, wo das Scheißding nicht reingeht.“

Klub-Boss Hartmut Ostermann (63) beruhigt: „Nerven behalten!“ Ist auch besser, als sie zu verlieren...