SRonline | FCS unterliegt im Spitzenspiel

08.11.2014

Der 1. FC Saarbrücken hat im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen Wormatia Worms verloren. Die Saarbrücker, vor der Partie noch Tabellenzweiter, unterlagen dem Tabellenvierten mit 0:1. Damit rutscht der FCS auf Platz drei ab, hinter die SV Elversberg.

(08.11.2014) Das Spitzenspiel im Saarbrücker Ludwigspark begann mit einem Paukenschlag: Keine zwei Minuten waren gespielt, da geriet der FCS schon 0:1 ins Hintertreffen. Florian Treske traf für den Tabellenvierten Wormatia Worms nach einem Konter und setzte den FCS so sofort unter Zugzwang.

Allerdings ließen die Blau-Schwarzen den nötigen Biss zunächst vermissen. Das Team von Trainer Fuat Kilic fand kein Mittel gegen die Wormatia, kam gerade einmal auf zwei richtige Chancen in der ersten Hälfte. Die Gäste aus Worms dominierten die Partie bis zum Pausenpfiff größtenteils.

FCS in der zweiten Hälfte stärker

In der zweiten Halbzeit begann der FCS dann offensiver, drängte auf den Ausgleich. In den ersten 25 Minuten verbuchten die Saarbrücker bereits sechs Chancen, brachten den Ball aber nicht hinter die Linie. Die Blau-Schwarzen machten weiter Druck, allen Mühen zum Trotz fehlte es am Ende aber an Glück.

So blieb der frühe Treffer von Treske das einzige Tor der Partie. Der 1. FC Saarbrücken beendet die Hinrunde nach 17 Spielen auf Platz drei der Tabelle, jetzt wieder hinter der SV Elversberg, die ihr Spiel in Zweibrücken 3:1 gewann.