Bild Zeitung | Saarbrückens Last-Minute-Schnarcher

08.11.2014

Offenbachs Cappek in der 82. Minute zum 1:1, Kassels Damm in der 90. zum 2:1, Pirmasens‘ Bürger in der 89. zum 1:4., Neckarelz‘ Beyazal in der 81. Minute zum 1:1 – fünf Punkte verspielte der 1. FC Saarbrücken in den letzten vier Spielen, weil es am Ende immer klingelte. Deshalb verspielte der FCS Tabellenspitze und ein sattes Polster auf Elversberg.

Die Last-Minute-Schnarcher!

Vorm Top-Spiel heute (14 Uhr) gegen Worms (4.) hat Trainer Fuat Kilic (41) seine Spieler deshalb auch ins Gebet genommen: „Wir haben uns die letzten Minuten zu weit zurückgezogen, haben nicht mehr attackiert. Und haben zu viele Standardsituation zugelassen. Das darf uns nicht mehr passieren.“

Verspielt der FCS so sogar den Aufstieg?

Zum Vergleich: Worms traf in den letzten vier Spielen viermal in den letzten zehn Minuten. Stürmer Rufat Dadashov (23) nimmt deshalb alle in die Pflicht: „Wir haben den Fans etwas wiederzugeben. Da heißt es auch, bis zum Schluss stabil zu stehen, konzentriert zu bleiben.“

Damit es endlich auch mal einen Sieg in einem Spitzenspiel gibt: Gegen Elversberg, Homburg, Kassel, Lautern und Offenbach, alles Mannschaften von oben, gelang das nicht. Kilic: „Es wird Zeit.“