Kicker Sportmagazin | Wormatias Zinram machte alles richtig

12.09.2014

Der Traditionsverein VfR Wormatia Worms hat in der Regionalliga Südwest den Aufstiegskandidaten FC Homburg klar mit 5:1 geschlagen und ist nun schon seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Erfolgreichster Vorbereiter des Spiels war Johnathan Zinram mit vier Vorlagen. Am Samstag trifft die Elf von Trainer Sascha Eller dann auf den SC Freiburg II. Bei der Bundesligareserve der Breisgauer kann die Serie ausgebaut werden.

Auf dem Papier war es ein Duell unter Tabellennachbarn - auf dem Platz aber lagen am Dienstagabend Welten zwischen Worms und Homburg. Die Rheinhessen siegten - und das "hochverdient", wie Gästecoach Jens Kiefer befand. Je sieben Punkte hatten die beiden solide (Worms) bis mäßig (Homburg) in die Saison gestarteten Teams während der vorherigen drei Partien geholt - nun ging die Schere weit auseinander. Ebenso kompakt wie kombinationsstark ließ die Wormatia den ambitionierten Saarpfälzern von Beginn an keine Chance.

Nach relativ ausgeglichenem Beginn verstärkte Worms sein Pressing und nahm den FCH in einer fulminanten Viertelstunde auseinander. Insbesondere Zinram, zuletzt zwischen launischer Diva und ewigem Talent schwankend, machte in der ersten Halbzeit alles richtig und legte drei Treffer auf.

"Wahnsinn" sei die Mannschaftsleistung gewesen, kommentierte Wormatia-Coach Eller, der als Motivator derzeit einfaches Spiel hat: "Die Jungs laufen von selbst." Fein anzusehen waren die Wormser Tore: Zinrams vierte Torvorlage und Benni Maas' in den Winkel gezirkelter Freistoß sorgten für den Schlusspunkt einer fulminanten Partie.

Am Samstag (14 Uhr) spielt der VfR in Freiburg. Der SC Freiburg II trennte sich zuletzt 1:1-Unentschieden von der SpVgg Neckarelz. Im Moment belegen die Breisgauer den 14. Tabellenplatz und konnten erst einen Sieg verbuchen. Mit einer weiteren guten Mannschaftsleistung und einem erneut gut aufgelegten Zinram kann Wormatia seine positive Serie ausbauen.