SRonline | Homburg geht in Worms unter

09.09.2014

Nach zuletzt sieben Zählern aus drei Partien musste der FC Homburg am Dienstag einen herben Dämpfer hinnehmen. In der Nachholpartie des achten Spieltags unterlag das Team von Trainer Jens Kiefer bei Wormatia Worms deutlich mit 1:5.

(09.09.2014) Homburgs Trainer Jens Kiefer musste in der Nachholpartie des achten Spieltags auf die verletzten Kai Hesse (Muskelbündelriss), Giancarlo Pinna (Innenbandzerrung rechtes Knie) und Christian Grimm (Virusinfektion) verzichten. Nach einer verhaltenen Anfangsphase brachte Enis Saiti Wormatia Worms nach Zuspiel von Johnathan Zinram in der 19. Minute in Führung. Zwei Minuten später bediente Zinram den ehemaligen Elversberger Sascha Wolfert. Der scheiterte mit einem Flugkopfball zunächst noch an FCH-Torwart David Buchholz. Den Nachschuss versenkte Wolfert aber zum 2:0.

FCH überfordert

Saiti und Wolfert vergaben in der Folge weitere Möglichkeiten. Auch den dritten Treffer bereitete Zinram vor. Florian Treske markierte das 3:0 (28.). Worms diktierte das Geschehen und war dem FCH deutlich überlegen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erspielte sich Homburg die erste Möglichkeit. Patrick Schmidt flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Doch Angelo Vaccaro köpfte die Kugel knapp über das Wormatia-Tor.

Kaum Gegenwehr und Platzverweis

Auch nach Wiederbeginn wirkte Homburg uninspiriert und agierte in der eigenen Defensive unkonzentriert. Sandro Loechelt markierte in der 55. Minute das vorentscheidende 4:0. Negativer Höhepunkt war die Rote Karte für FCH-Akteur Marc Gallego, der nach überhartem Einsteigen vom Platz flog (62.). Trotz Unterzahl gelang Homburg noch der Anschlusstreffer. Nach Zuspiel von Tim Stegerer schlenzte Kapitän André Kilian den Ball aus 16 Metern zum 1:4 in den Winkel (77.). Das letzte Wort hatten dann aber doch die Gastgeber. Eine Minute vor Schluss erzielte Benjamin Maas den 5:1-Endstand. Am Sonntag tritt Homburg bei der TSG Hoffenheim II an.