Wormser Zeitung | Heimdreier angepeilt: Wormatia Worms will kuriose Mini-Serie brechen

09.09.2014

Von Andreas Riechert

WORMS - Kuriose Mini-Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden. Der VfR Wormatia Worms hat am Dienstagabend um 19 Uhr genau dazu die Gelegenheit. Gleich dreimal hintereinander hat der Fußball-Regionalligist zuletzt 1:1 gegen den FC Homburg gespielt.

Einmal auswärts im Saarland und zweimal zuhause in der EWR-Arena stand nach 90 Minuten exakt dieses Ergebnis. Daran soll sich diesmal etwas ändern. Die Wormaten peilen vor heimischem Publikum einen Dreier an. Auch wenn dafür eine bärenstarke Leistung notwendig sein dürfte.

Das weiß auch VfR-Coach Sascha Eller, der an der Seitenlinie seine Premiere gegen die Homburger feiert. Bei den zurückliegenden drei 1:1-Spielen saßen noch seine Vorgänger Stefan Emmerling und Hans-Jürgen Boysen auf der Wormatia-Bank. Auf die kleine Remis-Serie angesprochen, lächelt Eller. „Ich denke, sowas ist eher Zufall und passiert zwischendurch einfach mal. Wir werden jedenfalls nicht mit dem Gedanken ins Spiel gehen, unentschieden zu spielen“, verspricht der Wormser Trainer.

weiterlesen