Wormser Zeitung | Loechelt mit erstem Tor bei 1:3-Niederlage

04.08.2014

WORMS - (vs). Es hätte das Spiel des Sandro Loechelt werden können. Gerade mal 18 Jahre alt ist der Bursche, seit Saisonbeginn mit einem Vertrag für den Wormatia-Regionalliga-Kader ausgestattet. Und dann kommt er in der 71. Minute rein für Johnathan Zinram und haut den Ball drei Minuten später einfach so mal ins Tor des 1. FC Kaiserslautern II zum 1:1-Ausgleich. Von Maximilian Mehring, dem Kapitän der Wormatia schön freigespielt, trifft er oben rechts in den Winkel. Wow! Was für ein Einstand ins Spiel für den letztjährigen A-Junioren-Kicker, der in der Endphase der vergangenen Saison bereits auf zwei Kurzeinsätze im Team von Trainer Sascha Eller gekommen war.

Und dann saß er nach Spielschluss doch wie alle anderen Wormaten ziemlich betrübt auf dem Rasen des EWR-Stadions. Die 1:3-Niederlage hatte doch erheblich von der Freude über seinen Treffer gegen die Pfälzer genommen, für die sein Vater Tino Loechelt als Profi-Kicker insgesamt 28 Einsätze absolviert hatte. Papa Loechelt (48) war dabei nicht als Torschütze in Erscheinung getreten, eher als robuster Defensivspezialist. Aber Talent fürs Kicken hat der Mauchenheimer an seinen Bub weitergeben. Und er hat Sandro zunächst in der FCK-Jugend untergebracht, ehe dieser 2005 zum VfR-Nachwuchs an die Alzeyer Straße wechselte.

weiterlesen