Wormser Zeitung | Wormatia Worms: Ein Röser auf beiden Seiten

14.09.2012

 

Von Markus Wolsiffer

BRUDERDUELL Wormate Martin erwartet zum Derby den 05er Lucas

Wenn Wormatia Worms am Samstag auf die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 trifft, dann könnten die Voraussetzungen ähnlicher kaum sein. Was die beiden Teams eint? Eine äußerst magere Punkteausbeute, ein Platz im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga, den die kleinen 05er auch durch den jüngsten 2:0-Sieg gegen FSV Frankfurt II noch nicht verlassen haben. Gemein haben beide aber auch noch einen Namen: Röser. Der wird nämlich zweimal auf dem Spielberichtsbogen stehen, auf Wormser und auf Mainzer Seite. Es kommt nicht nur zum Derby der Traditionsvereine und Kooperationspartner. Es kommt auch zum Bruderduell zwischen Martin und Lucas.

Für beide ist es ein ganz besonderes Spiel, dem sie seit Tagen entgegenfiebern. „Solche Geschichten schreibt eben nur der Fußball“, muss Martin lachen, wenn man ihn auf das bevorstehende Duell anspricht. Klar sei er aufgeregt, sagt der Lehramtsstudent im Trikot der Wormatia, immerhin treffe man nicht alle Tage auf die eigene Verwandtschaft in der Regionalliga. Das ist wohl wahr.

weiterlesen