5vier.de | Eintracht Trier: Endlich der erste Heimsieg – 1:0 gegen Worms

01.09.2012

 

von Florian Schlecht

Im Derby gegen Wormatia Worms wurde der Heimfluch aufgehoben. Mit einem 1:0 feierte Eintracht Trier den ersten Erfolg im Moselstadion. Das Tor des Tages schoss Chhunly Pagenburg.

Eintracht Trier hat im Derby gegen Wormatia Worms den ersten Heimsieg der laufenden Saison gefeiert. Mit 1:0 (0:0) siegte der Fußball-Regionalligist vor 1.734 Zuschauern im Moselstadion. Das einzige Tor des Tages erzielte Chhunly Pagenburg (56.), der eine weite Flanke von Neuzugang Thomas Konrad per Kopf zu seinem achten Saisontreffer verwandelte. Unsicher war, ob Wormatia-Torwart Thomas Knödler den Ball wirklich erst hinter der Linie parierte, aber Maximilian Watzka donnerte den Abstauber sicherheitshalber noch einmal in die Maschen.

Für Trier war es der erste Erfolg vor eigenem Publikum seit dem 28. April diesen Jahres, damals setzte es ein 3:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern II. Der Sieg im ewig jungen Duell mit Worms war verdient, die Eintracht war die aggressivere Mannschaft und verbuchte deutlich mehr Chancen. Trainer Roland Seitz wurde vor dem Spiel zu zwei Umstellungen gezwungen. Für den verletzten Christoph Anton, der Mitte Oktober wieder ins Training einsteigen will, kam Maximilian Watzka auf der linken Seite zum Einsatz. Fabian Zittlau fiel kurzfristig wegen Adduktorenproblemen aus, was Thomas Konrad zwei Tage nach seiner Verpflichtung schon zum Startdebüt verhalf. Der 22-Jährige begann als rechter Außenverteidiger, Kapitän Fouad Brighache übernahm dafür den linken Part der Viererkette.

weiterlesen (Video und Stimmen zum Spiel abrufbar)