Wormser Zeitung | „Das war unterirdisch“

03.09.2012

 

Von Andreas Arens

REGIONALLIGA SÜDWEST Wormatia enttäuscht beim 0:1 in Trier auf ganzer Linie

Zweite Niederlage im fünften sieglosen Spiel, noch dazu am Freitag beim 0:1 in Trier eine vor allem in der ersten Hälfte schwache Vorstellung geboten: Beim VfR Wormatia Worms schrillen schon in diesem frühen Stadium der Saison die Alarmglocken.

Fassungslos und kopfschüttelend stand Kevin Knödler nach dem Abpfiff am Mittelkreis des Moselstadion-Rasens und ärgerte sich maßlos über den dürftigen Auftritt, den die Wormatia hingelegt hatte. „Besonders in den ersten 45 Minuten war das unterirdisch. So kann man einfach nicht Fußball spielen. Wir werden als Titelmitfavorit gehandelt und legen dann solch ein Spiel hier hin - das geht einfach nicht.“

Ohrenzeugen-Berichten zufolge wurde Wormatia-Coach Ronny Borchers in der Halbzeitpause so laut wie selten zuvor ein Gästetrainer in den vergangenen Jahren in Trier. Immerhin steigerten sich die Nibelungenstädter auch im zweiten Durchgang, investierten mehr in ihr Spiel nach vorne, verzeichneten auch einige „Halbchancen“ durch Martin Röser, Tim Bauer und Lucas Oppermann, mussten aber auch in der 56. Minute das 1:0 der Trierer durch Chhunly Pagenburgs Kopfball aus kurzer Distanz hinnehmen.

weiterlesen