Wormser Zeitung | Wormatia Worms bleibt weiter sieglos - 0:1-Niederlage bei Eintracht Trier

01.09.2012

 

Von Volker Schütz

Schluss mit lustig. Der Fehlstart der Wormatia in die neue Regionalliga Südwest ist perfekt. Nach der 0:1 (0:1)-Niederlage am Freitagabend im Trierer Moselstadion gegen die gastgebende Eintracht wartet die Mannschaft von Trainer Ronny Borchers auch nach dem fünften Spieltag auf den ersten Sieg. Drei mickrige Punkte haben die Wormser bislang vorzuweisen. Darüber kann auch der Pokalerfolg gegen Hertha BSC Berlin nicht hinwegtrösten. Nach fünf Spieltagen der vergangenen Spielzeit hatten die Wormaten schon neun Zähler auf dem Konto gehabt. Im kommenden Heimspiel am Dienstag gegen Pfullendorf steht der VfR somit bereits unter Druck.

Die Wormser waren wie erwartet mit der gleichen Formation wie zuletzt gegen Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim II im Moselstadion aufgelaufen. Was daran lag, dass die Aufführung der Borchers-Elf gegen das Kraichgau-Ensemble eine gute gewesen war, die nur durch den späten Ausgleichstreffer nicht mit einem Dreier belohnt worden war. Was aber obendrein dem Umstand geschuldet war, dass Sturmführer Romas Dressler tatsächlich wegen seiner Bronchitis noch nicht wieder einsatzbereit war.

„Das Risiko, ihn zu bringen, wäre einfach zu groß gewesen“, erklärte Marcel Gebhardt von der Sportlichen Leitung des VfR noch einmal unmittelbar vor dem Anpfiff.

weiterlesen