Wormser Zeitung | Der erste Dreier lässt auf sich warten

28.08.2012

 

Von Volker Schütz

WORMATIA Wormser Regionalliga-Kicker nach spätem Ausgleich der Hoffenheimer „brutal angefressen“

Wieder kein Sieg: Die Wormatia läuft in dieser neuen Fußball-Regionalliga Südwest ihrem ersten Dreier hinterher. Den beiden Unentschieden gegen Alzenau (2:2) und bei der FCK-Zweiten (1:1) sowie am vergangenen Mittwoch der Niederlage in Ulm (1:3) folgte nun das 1:1 gegen 1899 Hoffenheim II. Schön ist das nicht. Drei Punkte nach vier Partien sind ein wenig ernüchternd. Erfreulich dagegen: Bei der Partie am Sonntagabend hatte die Wormatia den bislang so souveränen Spitzenreiter aus dem Kraichgau fast auf den Schultern. Noch sieben Minuten hätte die Mannschaft von Trainer Ronny Borchers nach dem Führungstreffer von Adam Jabiri aus der 44. Minute überstehen müssen, doch dann schaffte die TSG-Zweite noch durch Vincenzo Grifo den Ausgleich. Der 19-Jährige rettete durch seinen sehenswerten Schlenzer in den Wormatia-Kasten seiner TSG einen Punkt. Nach drei fulminanten 5:0-Siegen und einem 3:0-Erfolg war dem Gast erstmals in dieser Spielzeit kein Dreier geglückt.

weiterlesen