Wormser Zeitung | Brodeln in der Kabine

06.08.2012

REMIS-FRUST Torschütze Jabiri: „Einfach zwei Punkte zu wenig geholt“

(vs). Es brodelte in der Kabine der Wormatia. Nach dem enttäuschenden Auftakt-Resultat gegen Alzenau musste der Frust raus. Erst stauchte der Trainer seine Truppe zusammen. Und als Ronny Borchers draußen war, um sich im Trainer-Zimmer zu sammeln für seine Ausführungen auf der anschließenden Pressekonferenz, flogen im Kabinentrakt die Fetzen. Türen knallten, extrem laut ging es da zu. So laut, dass Sven Jenner von der Sportlichen Leitung der Wormatia feststellte: „Wenigstens leben sie noch.“ Es fiel schon sehr schwer, die Saisonpremiere so zu akzeptieren wie sie nun mal gelaufen war. Blöde Gegentore, ärgerliche Verletzungen, dazu noch eine mäßige Zuschauerzahl von gerade mal 1223 zahlenden Fans, die ob der Vorstellung nicht gerade erbaut waren. „Wenn man das Positive des heutigen Spiels herausstreichen will, dann den Umstand, dass wir einen 0:2-Rückstand noch aufgeholt haben“, sagte Wormatia-Vorsitzender Tim Brauer. „Und dass wir an Adam Jabiri sicher noch viel Freude haben werden.“

weiterlesen