Rhein-Neckar-Web | Aufstiegsparty von Festnahmen überschattet

03.06.2007

Fußball: Oggersheim gewinnt letzte Oberliga-Partie mit 3:1 gegen Worms

Standesgemäß feierte der Fußball-Oberliga-Meister FSV Oggersheim am vergangenen Samstag seinen Aufstieg in die Regionalliga beim Saisonfinale. 3:1 besiegte die Mannschaft aus Ludwigshafen Wormatia Worms. Das meldet die Zeitung "Die Rheinpfalz".

Oggersheim untermauerte schnell seine Ambitionen, sich mit einem Sieg aus der Oberliga zu verabschieden. Bereits nach drei Minuten erzielte Shpejtim Arifi die 1:0-Führung. Derselbe Stürmer war es auch, der in der 21. Minute für das 2:0 sorgte.

Der Anschlusstreffer der Wormser sorgte für hitzige Gemüter auf dem Platz. FSV-Torhüter Assen Alexov hatte den Ball ins Aus gekickt, weil ein Spieler der Wormatia verletzt am Boden lag. Nach dem fälligen Einwurf der Gäste schoss Sven Bopp die Kugel aus 40 Metern auf das Oggersheimer Tor, die zum 1:2 im Netz zappelte. Auch wenn Bopp beteuerte, er habe den Ball zu Alexov spielen wollen, glaubten ihm die Ludwigshafener Spieler nicht.

Kurz vor Schluss (83. Minute) markierte wieder Afiri das 3:1 und holte sich damit die Torjäger-Kanone der Oberliga mit insgesamt 19 Treffern.

Überschattet wurde die Feierlaune des FSV durch 17 Festnahmen während des Spielverlaufs. Hooligans aus Mainz fingen im Wormser Block Schlägereien mit den Fans an. (red)