Rhein-Neckar-Web | Sieg durch torreiche erste Hälfte gesichert

06.05.2007

Fußball: Worms gewinnt glanzlos 4:2 gegen den TuS Hohenecken

Nicht geglänzt, aber dennoch gewonnen, das ist das Fazit aus der Fußball-Oberliga-Partie der Wormatia Worms gegen den TuS Hohenecken. 4:2 gewann die Mannschaft aus der Nibelungenstadt am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten, wie die Zeitung "Die Rheinpfalz" berichtet.

Worms begann das Spiel schwungvoll, was zu einer 2:0-Führung bereits nach 10 Minuten führte. Das 1:0 schoss Sebastian Glasner in der fünften Minute, Spielmacher Marcel Gebhardt war in der achten Minute erfolgreich.

Die Gäste nutzten damit die Abwehrschwäche des TuS Hohenecken eiskalt aus, doch das Heimteam erholte sich schnell von dem Schreck und verkürzte in der 18. Minute auf 1:2 durch Heiko Brunck.
Die Reaktion der Wormser ließ nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute baute erneut Gebhardt die Führung auf 3:1 aus. Doch nur fünf Minuten später fiel der wiederholte Anschlusstreffer durch Bujar Gashi (27. Minute).

Hohenecken bemühte sich daraufhin um den Ausgleich, doch Seydou Sy entschied mit dem 4:2 in der 82. Minute die Partie endgültig für die Wormatia. (red)