Wormser Zeitung | Den dritten Rang stabilisieren

30.03.2007

Dazu braucht Wormatia morgen einen Sieg in Kreuznach / Sy für Süß?


Vom 30.03.2007

In der Fußball-Oberliga Südwest kommen wohl nur noch drei Teams für die Meisterschaft und den Regionalliga-Aufstieg in Betracht. Dazu gehört auch der VfR Wormatia, der seine Verfolgerposition hinter Spitzenreiter Oggersheim und Mainz 05 II am Samstag (15.30 Uhr) bei der Kreuznacher Eintracht verteidigen muss.

 
Von

Frank Beier

"Das wird sicher eines unserer schwersten Auswärtsspiele", stellt sich Wormatia-Trainer Bernhard Trares auf einen "sehr engagierten Gegner" ein. Doch bange ist dem Ex-Profi vor dem Gang ins Moebus-Stadion nicht. "Die Jungs sind heiß darauf, ihre kleine Serie mit drei Siegen in Folge fortzusetzen und den erreichten dritten Tabellenplatz zu stabilisieren", weiß Trares seine Mannschaft "gut vorbereitet und speziell auf Kreuznach eingestellt". Was aber keinesfalls bedeute, dass man sich primär nach dem Gegner ausrichte, sondern: "Wir setzen auch dort in erster Linie auf unsere eigenen Stärken."


weiterlesen