Wormser Zeitung | In Hauenstein erneut Herr der Lage

23.10.2006

Wormatia bleibt zum vierten Mal ohne Gegentor / Schwartz mit torlosem Remis zufrieden

Vom 23.10.2006

Zumindest eine Serie bleibt bestehen: Fußball-Oberligist Wormatia Worms verteidigte im Gastspiel beim SC Hauenstein im vierten Spiel in Serie erfolgreich die "Null". Da den Wormaten selbst aber diesmal kein Tor gelang, endete zumindest die Serie von drei Siegen in Folge. Ach, eine Serie gibt´s dann aber doch noch: Die Wormser sind seit vier Spielen ungeschlagen.

 
Von

Carsten Schröder

Trainer Alois Schwartz mochte vor diesem Hintergrund auch gar nicht unzufrieden sein mit dem Ergebnis im Wasgaustadion. Der VfR-Coach erinnerte an die erfolglosen Auftritte der vergangenen Jahre in der Schuhstadt und hob deshalb hervor, dass es diesmal gelungen sei, den routinierten Gastgebern allenfalls durch Standardsituationen echte Chancen zu ermöglichen. Tatsächlich gefährlich war es aber auch dabei nie geworden, Fazit: "Über 90 Minuten gesehen, bin ich mit dem Punkt zufrieden. Was unserer Mannschaft heute gefehlt hat, war eben ein wenig Fortune."

In der Tat. Mit einer gegenüber der erfolgreichen Mannschaft vom 2:0-Sieg gegen Mainz 05 II unveränderten Aufstellung mussten die Gäste lediglich in der Anfangsphase eine brenzlige Situation überstehen, als sich vor dem Wormatia-Tor kein Abnehmer für die scharfe Hereingabe von Wirth (2.) fand. "Wenn sich da ein Hauensteiner findet", berichtete Gerd Obenauer. Fortan registrierte der Pressesprecher aber ein erkennbares Übergewicht der Gäste, was sich allerdings "nur in einigen Halbchancen" deutlich gemacht habe, so Obenauer. Der Reihe nach war SCH-Keeper Stengel zunächst bei einem Sy-Kopfball zur Stelle (12.), kurz darauf semmelte Christian Müller in die Wolken (15.). Bei einer Sy-Flanke war es kurz danach Gebhardt, dessen Volley-Abnahme keinen Weg durch die Abwehrreihen fand (21.). Und auch Sturmführer Gutzler vermochte ein Solo aus spitzem Winkel nicht erfolgreich abzuschließen (42.). Auf der Gegenseite war es dann noch mal Burkart, der direkt in die Arme von Wormatia-Keeper Jenner köpfte (43.)


weiterlesen