Wormser Zeitung | Ertl: \"Ein 5:5 wäre gerecht gewesen\"

23.05.2005

Wormatia präsentiert sich zum Saisonfinale in Hauenstein sehr engagiert und offensiv

Vom 23.05.2005

Der VfR Wormatia hat die Oberliga-Saison 2004/05 genau so abgeschlossen, wie sie begann: mit einer Niederlage. Zum Rundenfinale unterlagen die Wormser beim Tabellendritten SC Hauenstein knapp mit 2:3 (0:1) und beendeten das enttäuschend verlaufene Spieljahr mit nur 49 von 102 möglichen Punkten.


Von

Frank Beier

Obwohl Stefan Ertl in seinem letzten Spiel als Teamchef auch noch auf den angeschlagenen André Nenning verzichten musste, lieferte sein "letztes Aufgebot" eine deutlich engagiertere Vorstellung als eine Woche zuvor beim Heimfinale gegen Betzdorf. Aufgrund vieler guter Chancen hätten die Wormaten zumindest einen Punkt mitnehmen können. So sah es auch Ertl: "Wir wollten hier nicht verlieren und hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Wenn das Spiel 5:5 ausgeht, wäre das sicher auch in Ordnung gegangen."

Ganzen Artikel lesen