Mannheimer Morgen | Worms baut die Serie aus

28.11.2004

2:0-Sieg bei Hassia Bingen
 

Bingen. Mit einem 2:0-Auswärtssieg beim Rheinhessen-Rivalen Hassia Bingen hat Fußball-Südwest-Oberligist VfR Wormatia Worms gestern Nachmittag seine aufsteigende Tendenz unter Beweis gestellt. Die Nibelungenstädter sind nun seit vier Partien ungeschlagen. Bingen dagegen war mit der Hypothek von drei Pleiten in Serie in die Begegnung gegangen, was die Gastgeber spürbar verunsichert hatte. Die Folge: Bereits nach elf Minuten lag Worms mit 2:0 in Führung.

In der fünften Spielminute setzte VfR-Kapitän Berg zu einem Solo an und wurde im Hassia-Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spielführer mit einem Flachschuss ins rechte Eck sicher. Den zweiten Treffer bereitete Berg mit einer Freistoßflanke, die der aufgerückte Abwehrrecke Lang per Kopf veredelte, vor (11.). Mayer erzielte in der 31. Minute ebenfalls per Kopf einen weiteren regulären Treffer für Worms, der aber wegen einer falschen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde.

Bingen selbst kam kaum zu Chancen, weil die Hausherren zum einen im Mittelfeld zu wenige Zweikämpfe gewannen, zum anderen die Wormser Defensive gestern Nachmittag beachtlich sicher agierte. In der Dreier-Abwehrreihe debütierte der erst 19-jährige Eisenbarth, sonst in der zweiten Mannschaft am Ball, der seine Rolle als linker Verteidiger gut machte und einen großen Beitrag zu einem verdienten Wormatia-Sieg leistete. elv