Gute Leistungen werden belohnt

Omar Hashem Sayed zeigt gute Leistungen bei der U21 und gehört ab sofort auch zum Kader der 1. Mannschaft.

Omar kam erst im Sommer aus der U19 von TV 1817 Mainz zur Wormatia, in der A-Junioren-Verbandsliga erzielte er letzte Saison 30 Tore. Bei den Mainzern ging er auch erste Schritte im Herrenbereich. Nun ist der 1,90 Meter große Stürmer mit ein Grund, warum Wormatias U21 in der Landesliga zur Winterpause auf Platz 2 steht: Neun Tore und sieben Vorlagen in vierzehn Spielen lautet Omars Bilanz trotz Bänderriss am 1. Spieltag. Im Dezember gegen den FK Pirmasens folgte sein Oberligadebüt – und in der Schlussminute wäre ihm damals sogar fast der Ausgleich geglückt.

„Im Mai hat Omar noch B-Klasse gespielt, ihn hatte keiner auf dem Schirm“, freut sich der Sportliche Leiter Aydin Ay über die Entwicklung des 19-Jährigen, der auch nächste Saison zum Oberligakader gehört. „Das kommende halbe Jahr dient als Übergang, hauptsächlich wird er im Landesliga-Aufstiegskampf gebraucht. Ganz grundsätzlich wollen wir jedes Jahr mindestens drei Spieler aus dem Nachwuchsbereich in die 1. Mannschaft integrieren.“

„Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mittrainieren durfte und hätte nie damit gerechnet, dass ich gleich so früh eingewechselt werde. Dann habe ich einfach mein Bestes gegeben und sogar fast ein Tor gemacht“, blickt Omar zurück auf sein Oberligadebüt. „Mein Ziel in der Rückrunde ist der Aufstieg mit der 2. Mannschaft, ab Sommer möchte ich mich auf die 1. Mannschaft konzentrieren und dort weiterentwickeln.“

Wir wünschen Omar Hashem Sayed viel Erfolg im Kreise der 1. Mannschaft und für den Aufstiegskampf mit der U21!