Zum Auswärtsauftakt nach Elversberg

Die erste Auswärtsfahrt steht an und sie führt ins Saarland. Traditionell tun sich die Wormaten ziemlich schwer bei der SV Elversberg. Das höchste der Gefühle war ein 0:0 vor zwei Jahren, letzte Saison brach Benni Maas mit seinem Freistoß-Hammer den neun Jahre währenden Torlos-Fluch. Der letzte Sieg ist schon ein wenig her: September 1986. Da war Cedric Mimbala gerade mal drei Wochen alt. Neue Mannschaft, neues Glück?

DER GEGNER

Wie jedes Jahr zählt Elversberg zum Favoritenkreis für den Aufstieg. Trainer Roland Seitz hat allerdings "nur" eine Verbesserung des letztjährigen fünften Platzes als Saisonziel ausgegeben. Fatih Köksal hat den Verein Richtung Saarbrücken verlassen, dafür steht mit Kevin Lahn ein anderer Ex-Wormate im Kader. Die spektakulärste Verpflichtung in diesem Sommer ist aber sicherlich die von Ex-Bundesligaprofi Alban Meha (32). Zum Auftakt gelang der SVE ein 1:1 in Offenbach.

PERSONAL

Leon Volz hat sich einen Außenbandanriss zugezogen und wird etwa zwei Wochen fehlen. Für ihn könnte Luca Graciotti in die Startelf rücken, dessen muskuläre Probleme abgeklungen sind. Nochmal zuschauen muss Aret Demir, dann hat er seine Rotsperre aus Alzenauer Zeiten abgesessen. Länger nicht dabei ist Lukas Rodwald (Sprunggelenk).

FANS 

Der Fanbus startet um 17 Uhr auf dem Stadionparkplatz. Aufgrund der Nachfrage wurde ein größerer Bus gechartert, für einen zweiten hat es leider nicht gereicht. Der Bus ist ausgebucht; wer auf einen kurzfristig frei werdenden Platz spekuliert, kann dennoch gerne vorbeischauen. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro.

SPIELORT

Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde
Lindenstraße 1
66583 Spiesen-Elversberg

ANPFIFF

Freitag, 03.08.2018, 19 Uhr