Wormatia zu Gast bei den Stuttgarter Kickers

Nach drei Heimspielen in Folge steht morgen wieder einmal ein Auswärtsspiel vor der Tür. Der Weg führt wie schon am 2. Spieltag nach Stuttgart-Degerloch, diesmal ist Hausherr Stuttgarter Kickers der Gegner.

Der Drittligaabsteiger kommt bisher eher durchwachsen durch die Saison. Gerade die Heimspiele schockten die Fans mehrmals mit frühen Gegentreffern. Beim 2:3 gegen den SV Waldhof beim Auftakt lag man nach zehn Minuten mit 0:3 hinten, gegen den FCK nach fünfzehn Minuten mit 0:2 (Endstand 2:2) und beim 3:3 gegen Ulm fiel das erste Gegentor in der zweiten Minute. Beim bisher einzigen Heimsieg (2:1 gegen Steinbach) traf man dafür in der Nachspielzeit. Am Dienstag gewann man das Stadtduell gegen Mitabsteiger VfB Stuttgart II mit 3:1.

Das allererste Pflichtspiel der Wormaten gegen die Stuttgarter Kickers fand Neujahr 1928 statt und war gleichzeitig das erste Spiel im neu erbauten Wormatia-Stadion. Seitdem gab es 22 Pflichtspiele gegeneinander mit einer Bilanz von 6 Siegen, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen aus Sicht unserer Wormatia. Besser sieht die Regionalligabilanz aus: 4 Spiele, 1 Sieg, 3 Unentschieden bei 7:4 Toren. Der erste und einzige Sieg in Degerloch liegt schon etwas zurück. Am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison 1978/79 traf Lothar Wesseler zu einem 1:0-Sieg vor 3.000 Zuschauern.

Verzichten müssen die Wormaten morgen auf Sandro Loechelt, der Anfang der Woche im Training umgeknickt war und sich einen Außenbandanriss zugezogen hat. Nach wie vor fehlen auch Benni Himmel (Kreuzbandriss) und Steve Kroll (Fingerbruch).

Alle Spiele gegen Stuttgart in der Datenbank

Anpfiff:
Samstag, 24. September, 14 Uhr

Spielort:
GAZi-Stadion auf der Waldau
Guts-Muths-Weg 4
70597 Stuttgart

Anfahrt:
ab Worms 172km (1 Stunde, 45 Minuten)