Wer bleibt, wer geht, wer kommt?

Nachdem die finanziellen Rahmenbedingungen geklärt sind, intensiviert sich die Kaderplanung für die neue Oberligasaison. Zeit für einen Überblick.

Wer hat noch Vertrag?

Einen laufenden Vertrag auch für die kommende Saison haben Tevin Ihrig, Heron Miranda, Ilias Tzimanis, Giorgi Veleanu, Lennart Grimmer, Eric Lickert, Aaron Asamoah, Filimon Gerezgiher, Simon Joachims und Jan Dahlke. Bei Miranda steht allerdings eine Vertragsauflösung im Raum, hier hat sich das Trainerteam aus sportlichen Gründen gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden. Ein Fragezeichen steht hinter Linksverteidiger Veleanu, der noch seinen Kreuzbandriss auskuriert.

Wer bleibt auch?

Sowohl Fatih Köksal als auch Sandro Loechelt werden in der kommenden Saison weiterhin das Wormatia-Trikot tragen. Während Köksal eine Ausbildung bei einem Sponsor beginnt, absolviert Loechelt ein Praktikum. "Damit haben wir bereits eine starke Achse als Basis für die neue Mannschaft", freut sich der Sportliche Leiter Norbert Hess über die Zusagen der beiden Schlüsselspieler.

Wer geht?

Bereits bekannt gegeben sind die Abgänge von Kevin Urban und Lennart Thum (beide zu Arminia Ludwigshafen), Maurizio Macorig (1.CfR Pforzheim), sowie Koki Matsumoto (zurück nach Japan), Clirim Recica und Ahmet Ayaloglu.

Ebenfalls den Verein verlassen wird Perric Afari. In vier Jahren hat der 22-jährige Defensive 59 Spiele für Wormatia absolviert, in der abgebrochenen Saison waren es elf. "Perric ist ein sehr positiver und mitreißender Typ, letztlich hat es leider sportlich nicht ganz gereicht", erläutert Hess die Entscheidung. Wir wünschen Perric alles Gute auf seinem weiteren Weg!

Welche Verträge laufen aus?

Auslaufende Verträge, teilweise aber mit Option, haben Niklas Reichel, Andrej Ogorodnik, Kazuki Kamikawa, Luca Graciotti, Geovane Oliveira Damaceno, Jan-Philipp Schünke und Pascal Schmidt. Letzterer wird künftig die U21 in der Landesliga verstärken. "Ich bin zuversichtlich, dass wir demnächst Verlängerungen bekannt geben können. Bei manchen stehen Stand jetzt die Zeichen aber auch eher auf Trennung", so Hess zum Stand der Verhandlungen.

Wer kommt?

Bereits seit längerem fest steht der Zugang des 23-jährigen Jannik Marx (TuS Mechtersheim), der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist. Dazu kommt Torwart Niklas Radmacher aus der eigenen Jugend. "Wir sind in guten Gesprächen und können demnächst auch schon weitere talentierte Neuzugänge präsentieren", verrät Hess. Gesucht wird unabhängig von weiteren möglichen Abgängen ein erfahrener Innenverteidiger.