Weiterer Zugang für die Defensive

Vom FSV Jägersburg kommt der 21-jährige Innenverteidiger Andrej Ogorodnik zum VfR Wormatia.

Der 1,92 Meter große Abwehrspieler wurde in Homburg geboren und kam über den FC 08 Homburg und den 1.FC Kaiserslautern zum 1.FC Saarbrücken. Dort war er Stammspieler in der U17- und U19-Bundesliga. In den vergangenen beiden Saisons lief Ogorodnik in 39 Spielen für die saarländischen Oberligisten Hertha Wiesbach und FSV Jägersburg auf. Ein mittlerweile vollständig auskurierter Kreuzbandriss verhinderte weitere Einsätze.

"Andrej hat mit seiner Körpergröße und gutem Aufbauspiel ein gutes Gesamtpaket", konnte sich Trainer Kristjan Glibo in Training und Testspielen überzeugen. "Aber er braucht nach seiner verletzungsbedingten Pause noch etwas Zeit. Wir wollen ihn wieder zu alter Form bringen."

Andrej Ogorodnik selbst fühlt sich schon bereit für die neue Aufgabe: "Ich habe die letzten sieben Monate jeden Tag in der Reha verbracht und Vollgas gegeben, ich bin wieder fit." Der Abiturient will sich dieses Jahr auf den Fußball fokussieren und in Worms durchstarten. In der Mannschaft möchte er eine tragende Rolle übernehmen. "Für mich wichtig ist, dass ich verletzungsfrei bleibe und mich unter dem Trainerteam weiterentwickeln kann." 

Andrej Ogorodnik hat einen Vertrag bis 30.06.2020 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und erhält die Rückennummer 27. Herzlich willkommen beim VfR Wormatia und viel Erfolg!

___

Kern nach Griesheim, Altintas nach Ingolstadt

Innenverteidiger Niklas Kern (1 Einsatz) hat sich derweil dem Hessenligisten Viktoria Griesheim angeschlossen. Auch Ünal Altintas (9 Einsätze) hat einen neuen Verein und ist zu Bayernligist FC Ingolstadt II gewechselt. Wir wünschen viel Erfolg!