Verstärkung für die Abwehrzentrale

Mit Maurizio Macorig hat der VfR Wormatia einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom FSV Bissingen.

Der 1,88 Meter große Deutsch-Italiener verbrachte seine Jugendzeit beim VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC, wo er in der U17- und U19-Bundesliga spielte. Ab der Saison 2016/17 stand Macorig dann beim FSV Bissingen unter Vertrag und war dort Stammspieler. Für den Spitzenclub der Oberliga Baden-Württemberg, mit dem er 2017 in der Relegation knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasste, kam er in den letzten drei Jahren zu 80 Einsätzen.

"Als Stammspieler beim letztjährigen Oberligadritten hat Maurizio bereits nachgewiesen, dass er ein guter Innenverteidiger ist", hat Trainer Kristjan Glibo den Werdegang von Macorig in der Vergangenheit verfolgt. "Maurizio ist unangenehm im Zweikampf, hat ein gutes Kopfballspiel und eine sehr gute Mentalität."

"Ich fand die Gespräche und das Umfeld sehr gut, den Trainer kenne ich auch schon länger und schätze seine Arbeit sehr", erklärt Macorig die Gründe für seinen Wechsel zum VfR und ergänzt: "Dazu kommt noch, dass Wormatia ein Traditionsverein ist!" Hier möchte er sich von Training zu Training verbessern und der Mannschaft bei der Erreichung ihrer Ziele helfen. "Klar ist auch, dass Wormatia in die Regionalliga gehört. Deshalb werde ich alles für die Mannschaft und den ganzen Verein geben, damit wir so schnell wie möglich wieder hoch kommen."

Maurizio Macorig hat einen Vertrag bis 30.06.2020 mit Option unterschrieben. Herzlich Willkommen beim VfR Wormatia und viel Erfolg!