Pflichtaufgabe souverän gemeistert

Bei Landesligist FSV Offenbach nimmt der VfR Wormatia seine Favoritenrolle an und zieht mit einem 4:0-Sieg ins Viertelfinale ein.

Wie von Trainer Kristjan Glibo gefordert, nahmen die Wormaten ihre Pokalaufgabe ernst und gingen sofort mit der richtigen Einstellung ans Werk. Immer wieder mal gaben sie offensiv Vollgas und überforderten damit den Landesligisten. Luca Graciotti drückte eine Hereingabe von Lennart Grimmer zum 0:1 über die Linie (11.), im Gegenzug hatten die Gastgeber am langen Pfosten die dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Es sollte deren einzige Torchance bleiben. Jan Dahlke erzielte nach Pass von Geovane Oliveira Damaceno seelenruhig das 0:2 (16.) und Eric Lickert nach Hereingabe von Clirim Recica sorgte mit dem 0:3 (33.) für die Vorentscheidung zur Pause.

Der zweite Durchgang plätscherte lange vor sich hin. Bis auf einen Ogorodnik-Kopball nach Ecke (58.) und einen Dahlke-Kopfball an die Latte (63.) gab es keine nennenswerten Offensivaktionen. Mit der Einwechslung von Jan-Philipp Schünke und Koki Matsumoto kam noch einmal Bewegung hinein. Oliveira Damaceno (74.) und Matsumoto (79.) zögerten im Strafraum zu lange, dann erzielte Schünke auf Pass von Matsumoto den 0:4-Endstand (82.), den Grimmer (83.) und Schünke (90.) auch noch hätten erhöhen können.

Tore: 0:1 Graciotti (11.), 0:2 Dahlke (16.), 0:3 Lickert (33.), 0:4 Schünke (82.)
Gelb: Keakavocy (57.), Nenning (73.) / –
Zuschauer: 300  Schiedsrichter: Florian Stahl (Zweibrücken)

Wormatia Worms
Reichel – Recica, Ogorodnik, Miranda (46. Veleanu), Grimmer – Oliveira Damaceno, Lickert, Tzimanis, Gerezgiher – Dahlke (70. Matsumoto), Graciotti (70. Schünke).


Das Achtelfinale im Überblick:

SC Hauenstein (LL) – FK Pirmasens (RL) 0:1
SC Idar-Oberstein (VL) – FV Dudenhofen (OL) 0:3
TuS Rüssingen (VL) – Arminia Ludwigshafen (OL) 4:3
FSV Offenbach (LL) – Wormatia Worms (OL) 0:4
SV Morlautern (VL) – Hassia Bingen (OL) 4:2
TuS Marienborn (VL) – FC Speyer 09 (VL) 3:2
VfR Baumholder (LL) – Alemannia Waldalgesheim (VL) 1:2 n.V.
SV Gonsenheim (OL) – 1.FC Kaiserslautern (3.L) 25.09.

Die Auslosung der Viertelfinalspiele findet am Montag, 23.09.2019, 10:30 Uhr in Edenkoben (Geschäftsstelle des SWFV) statt. Die Auslosung wird über die Facebook-Seite des Südwestdeutschen Fußballverbandes live übertragen.
Die Spiele des Viertelfinales sind für den 3. Oktober vorgesehen.