Pandza kommt aus Hadamar

Der zweite Neuzugang kommt aus der Hessenliga. Filip Pandza stürmt künftig für den VfR Wormatia.

Der 20-jährige in Frankfurt geborene Deutsch-Kroate erfuhr seine fußballerische Ausbildung beim FSV Frankfurt und gehörte dort in der Saison 2018/19 auch zum erweiterten Kader der Regionalligamannschaft. Nach 22 Einsätzen in der U19-Bundesliga (4 Tore) schloss sich der langjährige Hessenauswahlspieler letztes Jahr Rot-Weiß Hadamar an und kam in der abgebrochenen Saison auf 13 Oberligaspiele (3 Tore).

"Allein mit seiner Größe von 1,94 Meter hat er zwangsläufig eine gewisse Präsenz im 16er. Er bringt Masse und Körperlichkeit mit und kann für unser Spiel ein für den Gegner unangenehmer Zielspieler werden", so die Einschätzung von Trainer Kristjan Glibo zu seinem neuen Stürmer.

"Das Trainerteam hat Filip schon letztes Jahr beobachtet und seitdem auf dem Zettel", fügt der Sportliche Leiter Norbert Hess hinzu. "Wir haben ihn als sympathischen jungen Mann kennengelernt, der Potenzial hat und im Sport etwas erreichen will. Deshalb waren wir uns auch schnell über eine Verpflichtung einig."

Filip Pandza macht derzeit noch seine Fachholschulreife und freut sich schon auf den Saisonbeginn: "Ich will bei Wormatia den nächsten Sprung machen im Herrenbereich. Es ist erst mein zweites Jahr und dann gleich bei so einem Traditionsverein. Da will ich mit vielen Toren zum Aufstieg beitragen!"

Herzlich willkommen Filip beim VfR Wormatia und viel Erfolg!

Reichel wechselt nach Alzenau

Wie Bayern Alzenau gestern mitteilte, hat sich Torwart Niklas Reichel dem Regionalligisten angeschlossen.