Morlautern zum Dritten

Zum dritten Mal in vier Spielzeiten heißt die Pokalhürde morgen Abend "SV Morlautern". Die Niederlage im Endspiel 2017 wurde ein halbes Jahr später mit einem 1:0-Sieg im Viertelfinale gerächt, am Ende holten die Wormaten den Pokal. Nun ist wieder Viertelfinale und erneut geht es auf den Kunstrasen nach Morlautern, diesmal allerdings ohne strenge Fantrennung. Beim letzten Mal traf der VfR als Regionalligist auf einen Oberligisten, nun als Oberligist auf einen Verbandsligisten. Es dürfte wieder ein echter Pokalkampf werden.

DER GEGNER

Morlautern stieg 2018 aus der Oberliga ab und schloss letzte Saison als Verbandsliga-Vierter ab. Aktuell belegt man nach elf Spieltagen Platz 2 mit acht Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen sowie 36:12 Toren. Die Pokalgegner waren Bezirksligist TuS Landstuhl (3:0), Landesligist Fortuna Mombach (2:0) und Oberligist Hassia Bingen (4:2).

Echter Dauerbrenner im Mittelfeld ist Markus Happersberger (21), der viele Jahre in der Jugend und bei der zweiten Mannschaft das Wormatia-Trikot trug. Auch Ex-Wormate Ricky Pinheiro (30) spielt in Morlautern, fehlte die letzten Wochen aber verletzt. Bester Schütze mit 7 Treffern ist Stürmer Erik Tuttobene (24).

DER SCHIEDSRICHTER

Jan-Erik Breuer (Ellweiler) pfeift Verbands- sowie Oberliga und hat auch schon mal ein Wormatia-Spiel geleitet. Viel zu tun hatte er damals nicht, es war das 10:0 gegen Bienwald Kandel im Halbfinale 2018.

FANHINWEISE

Treffpunkt für den Fanbus ist um 17:30 Uhr auf dem Stadionparkplatz. Für 15 Euro kann man noch mitfahren, Anmeldung an fanbus@alla-wormatia.deDie Eintrittspreise betragen 8 Euro Vollzahler und 6 Euro ermäßigt.

SPIELORT

Stadion am Kieferberg, Freiherr-vom-Stein-Str. 12, 67659 Morlautern

ANPIFF

Mittwoch, 16.10.2019, 19 Uhr


Das Viertelfinale im Überblick:

02.10.: Alemannia Waldalgesheim (VL) – FV Dudenhofen (OL) 2:1
09.10.: TuS Rüssingen (VL) – TuS Marienborn (VL) 1:0
16.10.: SV Morlautern (VL) – Wormatia Worms (OL)
13.11.: FK Pirmasens (RL) – 1.FC Kaiserslautern (3.L)