Lennart Thum künftig im Oberligakader

Der dritte Neuzugang ist ein interner. A-Jugend-Torjäger Lennart Thum spielt künftig für die 1. Mannschaft.

Aufgewachsen ist der kürzlich volljährig gewordene Thum beim 1.FC Kaiserslautern. In der C-Jugend spielte er beim Ludwigshafener SC, danach schloss er sich Phönix Schifferstadt an, wo er 2018 mit 19 Treffern Torschützenkönig der B-Junioren-Regionalliga wurde. In der abgelaufenen Saison erzielte er 20 Tore für unsere U19 und kam bereits zu zwei Kurzeinsätzen in der Regionalliga Südwest.

Jugend-Vorstand Andreas Hahn freut sich sehr, dass ein weiteres Talent aus der U19 in den Kader der 1. Mannschaft integriert werden kann: "Lennart ist ein Junge mit einer vorbildlichen Einstellung. Er hat Zug zum Tor und zeichnet sich durch seine Torgefährlichkeit und ein gutes offensives Zweikampfverhalten aus. Er hat auf jeden Fall das Zeug dazu, sich durchzusetzen." Und Thum, der noch zur Schule geht (IGS Oggersheim), will sich auch beweisen: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und den nächsten Schritt, den ich bei der Wormatia machen darf!"

Lennart Thum unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2021. Herzlich willkommen in der 1. Mannschaft und viel Erfolg!