Graciotti und Kamikawa bleiben / Gerezgiher geht

Mit Luca Graciotti und Kazuki Kamikawa haben zwei weitere Spieler ihre Verträge verlängert. Während Offensivmann Graciotti damit in seine dritte Saison bei Wormatia geht (37 Spiele, 4 Tore), will es der erst in der Winterpause aus Bingen gekommene japanische Linksverteidiger nicht bei seinem Einsatz im bisher einzigen Pflichtspiel des Jahres 2020 belassen. 

"Luca hat früh signalisiert, bleiben zu wollen. Ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt. Wenn er 100% fit ist, dann kann er für unser Spiel sehr wichtig werden", ist sich Trainer Kristjan Glibo sicher. "Luca kenne ich schon länger, ich weiß, dass da noch Luft nach oben ist. Ich freue mich, dass er bleibt." Letzteres gilt auch für Kamikawa: "Er konnte ja noch gar nicht richtig zeigen, was er für ein feiner Fußballer ist. Ich freue mich, einen sehr variabel einsetzbaren Spieler halten zu können."

"Damit stehen acht Spieler aus der letzten Startelf gegen Elversberg II auch weiterhin unter Vertrag", freut sich der sportliche Leiter Norbert Hess über weitere positive Ergebnisse der nicht leichten Kaderplanung in dieser nach wie vor ungewissen Situation. 

Vertrag mit Gerezgiher aufgelöst

Seit Dienstag nicht mehr zum Kader gehört indes Flügelspieler Filimon Gerezgiher, der im Sommer Trainer Glibo aus Sandhausen gefolgt war. Mit 6 Toren in 17 Oberligaspielen wusste der 20-Jährige sportlich zu überzeugen.

"Fili ist der geplante Umzug nach Worms leider nicht gelungen, er wohnt nach wie vor in Stuttgart. Entsprechend hoch ist für ihn der Trainingsaufwand und für den Verein der finanzielle Mehraufwand", erklärt Hess. "Das ist leider eine schwierige Basis für eine sinnvolle Zusammenarbeit. Wir haben deshalb nach einem gemeinsamen Gespräch entschieden, den Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufzulösen."

Wir wünschen Filimon alles Gute und viel Erfolg bei seinem nächsten Verein!