Einen Punkt aus Stuttgart entführt

Beim 1:1 in Stuttgart bei den Kickers kann Jan-Lucas Dorow kurz vor Schluss ausgleichen.

In der ersten Halbzeit dominierten zunächst die Gastgeber mit guten Chancen durch Scioscia (10.) und Mannström (12., 16.). Nach rund zwanzig Minuten war das Spiel ausgeglichener, ohne dass die Wormaten offensiv zählbar in Erscheinung treten konnten. Aber auch die Kickers waren nicht mehr so auffällig, sodass es unspektakulär und torlos in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang wurde der VfR aktiver und hatte durch einen Kopfball von Patrick Auracher die erste dicke Chance (59.). Fast im direkten Gegenzug jagte Mannström eine Hereingabe aus kurzer Distanz über das Tor (60.). Während Mario Miltner im Tor der Wormaten hier das Glück auf seiner Seite hatte, waren die folgenden Fernschüsse von Mannström (71.) und Scioscia (72.) für ihn leichte Beute. Chancenlos war er jedoch wenige Minuten später. Der eingewechselte Völkl nahm eine Tunjic-Flanke mit der Brust an und vollstreckte aus zehn Metern zum 1:0 für die Gastgeber (76.). Die müde werdenden Stuttgarter konnten die knappe Führung allerdings nicht lange verteidigen. Jan-Lucas Dorow traf von der Strafraumkante aus der Drehung unhaltbar zum Ausgleich (85.) und in den Schlussminuten drängten die Wormaten ihren Gegner sogar noch an den Rand einer Niederlage.

Mit einem Punktgewinn im Rücken geht es nun am Dienstag Abend zum Pokalkracher nach Pfeddersheim, wenige Tage später gastiert zum nächsten Derby der SV Waldhof in Worms.

Tore: 1:0 Völkl (76.), 1:1 Dorow (85.)
Gelb: Malone (35.), Scioscia (78.), Celiktas (90.) / –
Zuschauer: 2.650  Schiedsrichter: Patrik Meisberger (Heusweiler)

Wormatia Worms
Miltner – Ludmann, Auracher, Metzger, Stulin – Aztekin (79. Pinheiro), Köksal, Gopko (79. Güclü), Saiti – Dorow (90. Afari), Treske.