Die letzten Jahre in Bildern… mit Gewinnspiel (Finale)

Die 14. Woche unseres kleinen Foto-Rückblicks ist auch die Letzte. Wenn alles gut geht, startet am 5. September die neue Runde. Ein letztes Mal hat unsere Fotografin Karin Flesner einige Bilder aus ihrem Fundus herausgesucht, die wir jeden Montag mit Euch teilen. Und weil Karin außerdem für unseren Fanshop verantwortlich ist, gibt es dabei auch etwas zu gewinnen!

Ein letztes Mal könnt Ihr entscheiden, welche der Fotos Euch am Besten gefallen. Vom Foto mit den meisten Stimmen (inklusive Likes auf Facebook) spendiert Karin einen 60×40-Leinwanddruck, der einem glücklichen Gewinner (wird immer sonntags ausgelost) zugeschickt wird.

Um zu gewinnen, schickt Eure Auswahl bis 22.08. um 24 Uhr an fanshop@wormatia.de – viel Glück!

Woche 1: Südwestpokalsieg 2007

Los geht es mit Eindrücken vom Südwestpokalsieg 2007. Damals ging nach 15 Jahren Warten der Pokal mal wieder nach Worms. In Ludwigshafener Südweststadion schoss Matthias Gutzler vor 3.700 Zuschauern unsere Wormatia zum 1:0-Sieg gegen den 1.FC Kaiserslautern II.

Woche 2: Aufstieg 2008

Weiter geht es mit dem Jahr 2008. Der 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Köllerbach bedeutete die Qualifikation für die neue Regionalliga. 4.000 Zuschauer feierten den Siegtreffer von Torschützenkönig Christian „Bolle-Apparat“ Bolm, danach ging es mit dem Dinger-Bähnchen an den Bahnhof zur Party in die Fußgängerzone.

Woche 3: Südwestpokalsieg 2009

Weiter geht es mit dem Jahr 2009. Mit dem 5:1-Sieg im Südwestpokalfinale gegen den FSV Lu-Oggersheim, wieder vor über 3.000 Zuschauern in Ludwigshafen, hatten die Wormaten damals dem nicht mehr so liquiden Regionalliga-Konkurrenten die überlebenswichtige Antrittsprämie im DFB-Pokal weggeschnappt und damit praktisch gleichzeitig den Klassenerhalt gesichert.

Woche 4: Regionalliga West / Süd 2010

Weiter geht es mit dem Jahr 2010. Dank einiger Lizenzentzüge gelang als Vorletzter erneut der Klassenerhalt in der Regionalliga West, die wir anschließend Richtung Süden verließen. Im Schnitt über 1.600 Zuschauer kamen damals zu den Heimspielen.

Woche 5: Regionalliga Süd 2011

Weiter geht es mit dem Jahr 2011. Die erste Saison in der Regionalliga Süd wird auf Platz 12 abgeschlossen, Highlight ist das letzte Heimspiel. Tabellenführer Darmstadt 98 bringt 3.000 Fans mit, sorgt mit 5.350 Zuschauern für ein ausverkauftes Haus und die größte Punktspielkulisse seit 1986. In der Schlussphase geht der Liveticker in die Knie und beim Siegtreffer der Lilien in der 87. Minute auch fast der Laptop zu Bruch: die euphorischen Darmstädter Kollegen nehmen beim Jubeln auf nichts Rücksicht. 

Woche 6: Südwestpokalsieg und DFB-Pokal 2012

Weiter geht es mit dem Jahr 2012. Mit Rang 4 gelang die beste Platzierung in der Regionalliga. Als Krönung gab es den 4:1-Südwestpokalsieg in Idar-Oberstein gegen den FK Pirmasens. Und im DFB-Pokal kam dann die Sensation: Mit dem 2:1-Siegtreffer von Romas Dressler wurde Hertha BSC ausgeschaltet. In der 2. Runde waren die Wormaten in der Verlängerung gegen den 1.FC Köln die bessere Mannschaft und wurden erst im Elfmeterschießen bezwungen. 

Woche 7: Regionalliga Südwest 2013

Weiter geht es mit dem Jahr 2013. In der neu gegründeten Regionalliga Südwest schaffen es die Wormaten bei starker Konkurrenz auf Tabellenplatz 12. Schon gleich zeigt sich der Irrsinn des neuen Modus der Aufstiegsspiele. Vize Elversberg liegt zwar fünf Punkte hinter Meister Kassel, erwischt in den Aufstiegsspielen aber mit 1860 München II den leichteren Gegner und wird Drittligist. Im letzten Punktspiel schont man sich sogar extra – und lässt sich von den Wormaten in der EWR-Arena bereitwillig 4:0 (viel zu niedrig) abschießen. Zum Glück geht es um nix mehr…

Woche 8: Regionalliga Südwest 2014

Weiter geht es mit dem Jahr 2014. Ziemlich knapp ist es am Ende der Saison 2013/14 als Tabellensechzehnter, nachdem Sascha Eller für den glücklosen Stefan Emmerling und dann den völlig erfolglosen Hans-Jürgen Boysen übernommen hatte. Der 3:1-Heimsieg im Kellerduell gegen Baunatal ist entscheidend. Am Ende muss aber nur der Letzte Pfullendorf absteigen, weil Ulm Insolvenz anmeldet, Eintracht Frankfurt II aufgelöst wird, aus der Hessenliga niemand aufsteigen möchte und sich Großaspach und Mainz II gemeinsam in den Aufstiegsspielen durchsetzen.

Woche 9: Regionalliga Südwest 2015

Sehr erfolgreich endet die Saison 2014/15 auf einem starken 5. Platz. Im Endspurt haben die Wormaten einen richtigen Lauf, gewinnen die letzten sechs Spiele mit 18:1 Toren. Im letzten Heimspiel gibt es ein glattes 3:0 gegen Vizemeister Saarbrücken. Nach der Saison ist Geduld gefragt, denn nach Jahrzehnten wird endlich der Stadionrasen saniert. In der Hinrunde 2015/16 müssen die Wormaten für ihre Heimspiele nach Pfeddersheim und Ludwigshafen ausweichen.

Woche 10: Regionalliga Südwest 2016