Der Vorstand zum Spiel gegen den FSV Frankfurt

Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia Worms,
sehr geehrte Gäste,

herzlich willkommen zu unserem letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2017 in der EWR-Arena gegen den FSV Frankfurt. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Frankfurt sowie dem Schiedsrichter und seinen Assistenten.

Wie schnelllebig Fußball ist und man innerhalb ganz kurzer Zeit von der Gewinnerseite auf die Verliererseite geraten kann oder umgekehert, haben wir in der laufenden Saison schon öfter erlebt. Es ist noch nicht einmal drei Wochen her, als wir nach einer nicht unbedingt erwarteten 2:0 Auswärtsniederlage in Völklingen, auch zuhause mit einem deutlichen 1:4 dem SC Freiburg unterlagen. Danach stellten wir uns alle im Verein die Frage, wie lange es dauert, bis das Pendel wieder umschlägt und es auf unserer Achterbahnfahrt durch die Regionalligasaison 2017/18 – die Gründe hierfür sind bekannt und wurden auch schon öfter nach Außen kommuniziert – wohl wieder nach oben gehen wird? Erfreulich, die Wende zum Guten hat glücklicher Weise nicht lange auf sich warten lassen: Ein jeweils schwer erkämpfter 1:0 Sieg, erst in der Meisterschaft gegen die Stuttgarter Kickers und dann im Bitburger Verbandspokal gegen den SV Morlautern, ließen die Stimmung schon um etliches steigen und das Punktekonto anwachsen. Was dann folgte, war ganz und gar nicht zu erwarten und deshalb umso schöner für uns Zuschauer und gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Ein glatter 4:0 Sieg bei der U23 von Mainz 05 war zumindest in der Höhe ganz sicher so nicht einkalkuliert und eine Riesenleistung von „Stevens Jungs“. Dazu war es auch noch ein historischer Sieg, denn seit 20 Jahren hatten wir am Mainzer Bruchweg nicht mehr gewonnen.

Schaut man sich die Statistik an, dann wiegen die zwei Siege und sechs Punkte im positiven Sinne besonders schwer, denn in der Vorrunde kassierten wir gegen die beiden Gegner zwei Niederlagen und standen mit null Punkten in der Tabelle. Also ein optimaler Start in die Rückrunde.

Bevor es nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt für uns in die verdiente Winterpause geht, heißt es deshalb heute nochmals alle Kräfte zu bündeln sich voll zu konzentrieren um erfolgreich gegen den heutigen Gast bestehen zu können.

Ihnen liebe Zuschauer wünschen wir ein tolles und faires Regionalligaspiel.

Allen unseren Fans, Freunden, Gönner und Sponsoren wünschen wir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Halten Sie uns auch 2018 die Treue.  

Alla Wormatia

Gerd Obenauer

Vorstandsmitglied