Das nächste Spitzenteam

Der dritte Aufstiegsaspirant steht auf dem Plan, nun führt der Weg an den Bieberer Berg zum Tabellenzweiten Kickers Offenbach. Im Hinspiel mussten sich die Wormaten mit 1:2 geschlagen geben. Nach den defensiven Auftritten der letzten Wochen will man es nun gegen die Kickers mit mehr Offensive versuchen.

DER GEGNER

Obwohl mit zwei 3:0-Siegen gegen Elversberg und Völklingen nach der Winterpause gestartet, schien der OFC danach etwas zu stolpern. Nur Unentschieden gegen Kassel und Freiburg, dann eine ganz schwache Leistung bei der 1:2-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen Mainz 05 bekam man wieder die Kurve und legte am Montagabend ein weiteres 3:1 gegen Frankfurt nach. Die einzige Heimniederlage gab es gegen Saarbrücken, nur Freiburg und Hoffenheim konnten sonst noch in Offenbach punkten. Erfolgreichster Torschütze ist Dren Hodja (11 Tore) vor Maik Vetter (9 Tore). Florian Treske hat 8 Tore auf dem Konto, fällt derzeit aber mit Zehenbruch aus.

PERSONAL

Eugen Gopko ist wieder an Bord. Marco Raimondo-Metzgers Schutzmaske (Nasenbeinbruch) ist erst nächste Woche fertig, er muss also ebenso zusehen wie Sebastian Schmitt, dessen gebrochene Hand noch ruhig gestellt bleiben muss.

FANS

Der Fanbus startet um 11:15 Uhr auf dem Stadionparkplatz. Es sind noch Plätze frei! Anmeldungen an fanbus@alla-wormatia.de, der Fahrpreis in Höhe von 12 Euro (10 Euro für Vereinsmitglieder) kann am Bus gezahlt werden.

GÄSTEINFO

Die Gästeparkplatze befindet sich im Bierbrauerweg (ins Navi Bierbrauerweg 36, 63071 Offenbach eingeben). Ein weiterer Gästeparkplatz befindet sich an der Untere Grenzstraße neben dem S-Bahnhof Offenbach Ost.

SPIELORT

Sparda-Bank-Hessen-Stadion
Bieberer Straße 282
63071 Offenbach

ANPFIFF

Sonntag, 25.03.2018, 13 Uhr (LIVE auf SPORT1)


Interview mit Steven Jones vor dem Spiel
Offenbacher Pressekonferenz vor dem Spiel
Zusammenfassung des Hinspiels