Ayaloglu als weitere Option für das Mittelfeld

Der zuletzt in der Türkei aktive Ahmet Ayaloglu hat sich dem VfR Wormatia angeschlossen. Trainer Glibo kennt den 26-Jährigen noch aus gemeinsamen Sandhäuser Zeiten.

Der in Stuttgart geborene offensive Mittelfeldspieler spielte in der Jugend unter anderem bei den Stuttgarter Kickers und beim SV Sandhausen. Danach stand er beim FC 08 Homburg und Waldhof Mannheim unter Vertrag, kam aber erst beim KSV Baunatal und SV Seligenporten zu sieben Regionalligaspielen. 2015 wechselte Ayaloglu in die Türkei und war dort bis vergangenen Dezember bei verschiedenen Dritt- und Viertligaclubs aktiv, zuletzt bei Kastamonuspor.

"Wir hatten auf den offensiven Außen ein Vakuum", begründet Trainer Kristjan Glibo den Winterzugang und bezieht sich damit auf den Ausfall von Geovane Oliveira Damaceno, dem Abgang von Emmanuel Kouadio sowie den ein oder anderen öfter angeschlagenen Spieler. "Ahmet ist nach vier Jahren in der Türkei zurück in Deutschland und will hier wieder Fuß fassen."

Der 1,75 Meter große Türke ist dem Trainer noch gut aus Sandhausen bekannt. Als Glibo damals die U23 des SVS drei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz übernahm, zählte er auf die Dienste des damals 18-Jährigen. "Wir konnten mit drei Siegen die Klasse doch noch halten und Ahmet war damals mit entscheidend. Mal schauen, ob er wieder in diese Form kommen kann. Er will sich beweisen und diese Chance erhält er bis Saisonende – dann sehen wir weiter."

Ahmet Ayaloglu trainiert bereits seit dem Trainingsauftakt mit und erhält die Rückennummer 28. Herzlich willkommen beim VfR Wormatia!