Ausblick: SC Preußen Münster

Am Sonntag, dem 05.10.08, gastiert ein weiterer Traditionsverein an der Alzeyer Straße – Der SC Preußen Münster. Können doch die Münsteraner stolz auf viele Erfolge in ihrer Vereinshistorie zurückblicken. Hier sind u.a. die Vizemeisterschaft 1951, die Teilnahme an der Bundesliga-Gründungssaison 1963/1964, als auch der Gewinn der Deutschen Amateurmeisterschaft zu nennen. Wie die Wormatia und viele weitere Traditionsvereine, haben auch die Westfalen mit den veränderten Bedingungen des Fußballgeschäftes zu kämpfen. Nichtsdestotrotz kann der Verein auf zahlreiche treue Anhänger blicken, die ihren Club hoffentlich auch nach Worms begleiten werden. In der vergangenen Saison wurden die Münsteraner souverän Meister der Oberliga Westfalen. Man darf also auf eine spannende und brisante Regionalliga-Partie hoffen, die für alle Fans ein Pflichttermin ist. Respekt vor dem Gegner ist angebracht, aber mit Konzentration und Aggressivität kann die Trares-Elf ihren ersten Saisonsieg einfahren.

In der Vergangenheit traten die beiden Vereine erst ein einziges Mal gegeneinander an. So geschehen am 04.01.1969 in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals in Worms. Vor sage und schreibe 10 000 Zuschauern behielten die Gäste schließlich mit 2:3 die Oberhand.

Die Torschützen waren:

0:1 Spiekerkötter (33.)

1:1 Jung (34.)

1:2 Svinjarevic (45./Eigentor)

1:3 Stosberg (56.)

2:3 Frommann (68.)

Alla Wormatia!