Am Freitagabend nach Elversberg

Seit 1986 warten die Wormaten auf einen Sieg bei der SV Elversberg, in den letzten fünf Gastspielen wollten nicht einmal ein Tor gelingen. Das soll am Freitagabend anders werden, schließlich fehlen noch Punkte für den Klassenerhalt. Im Hinspiel gelang bereits ein 1:0-Sieg. 

DER GEGNER

2018 hat Elversberg erst ein Spiel verloren, was gleichzeitig das Ende von Trainer Karsten Neitzel war. Unter der Leitung von Roland Seitz ist man in sieben Spielen noch ungeschlagen, hat dabei aber bei 5:4 Toren sechs Mal unentschieden gespielt, zuletzt gegen Mainz 05, Frankfurt und Steinbach. Gegen Steinbach gab nach langer Verletzungspause Ex-Wormate Fatih Köksal sein Comeback und schoss im vierten Spiel für Elversberg sein erstes Tor. Durch die vielen Unentschieden steht die SVE im Niemandsland der Tabelle, was überhaupt nicht zu den eigenen Ansprüchen passt. Es deutet sich ein Umbruch nach der Saison an, zumindest haben mit Maek (nach Homburg) und Bichler (Essen) bereits zwei Stammspieler ihren Abschied verkündet. 

PERSONAL

Steffen Straub ist nach Muskelfaserriss wieder dabei, Thomas Gösweiner fällt mit der gleichen Diagnose weiter aus. Für Ömer Yildirim ist die Saison definitiv beendet, seine Knieverletzung stellte sich wie befürchtet als Kreuzbandriss heraus. Henrik Nagel (Meniskusschaden) muss weiter zusehen. Wieder genesen sind Alan Stulin und Ugurtan Kizilyar, dafür sind nun Eugen Gopko und Felix Reißmann erkrankt. Sebastian Schmitt wird zum Erfüllen der U23-Regel auf der Bank sitzen, seine Knieverletzung lässt einen Einsatz jedoch noch nicht wirklich zu.

FANS

Der Fanbus startet um 17:15 Uhr auf dem Stadionparkplatz. Es sind keine Plätze mehr frei – ausverkauft!

SPIELORT

Waldstadion Kaiserlinde
Lindenstraße 1
66583 Spiesen-Elversberg

ANPFIFF

Freitag, 26.04.2018, 19 Uhr