0:2-Niederlage in Walldorf

Der VfR Wormatia kommt in der Fremde auf keinen grünen Zweig. Bei Astoria Walldorf gab es die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.

Die Gastgeber setzten den VfR früh unter Druck. Mario Miltner musste schon nach zwei Minuten einen Hellmann-Kopfball über die Latte lenken, Carl schoss wenig später knapp vorbei (6.). Der VfR setzte einen Pinheiro-Fernschuss entgegen (19.), Torwart Rennar war aber erst im Duell mit Jan-Lucas Dorow gefordert (25.). Miltner hatte mehr zu tun, blieb Sieger gegen Schön (17.) und Hellmann (29.). Denkbar ungünstig kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann auch in Führung. Carls Schuss wurde noch abgeblockt, den Abpraller versenkte Carl (44.).

Sandro Loechelt blieb gelb-rot gefährdet in der Kabine, Walldorfs ebenso gefährdeter Kapitän Kern spielte weiter – und musste nach Armeinsatz im Kopfballduell prompt mit der Ampelkarte runter (46.). Ricky Pinheiro verpasste den Ausgleich per Kopf nur um Zentimeter (53.), im Gegenzug erhöhten die Gastgeber aber nach einem Konter auf 2:0 (54.). Die endgültige Entscheidung verhindete Miltner, der einen Kiermeier-Kopfball noch von der Linie kratzte (62.). In der Schlussviertelstunde verpassten die Wormaten den Anschlusstreffer, Dorow scheiterte am stark reagierenden Rennar (82.) und Stulin hämmerte knapp über die Latte (83.). Vielleicht wäre es bei einem Treffer noch einmal spannend geworden, so blieb es am Ende beim 2:0 für Walldorf – und die Wormaten warten seit nun 400 Minuten auf einen Torerfolg in der Fremde.

Am nächsten Samstag folgt das Jahresfinale, dann ist Aufstiegskandidat 1.FC Saarbrücken zu Gast.

Tore: 1:0 Meyer (44.), 2:0 Meyer (54.)
Gelb: – / Loechelt (17.)
Gelb-Rot: Kern (Walldorf/46.)
Zuschauer: 315 Schiedsrichter: Tobias Doering (Brigachtal)

Wormatia Worms
Miltner – Auracher (65. Güclü), Maas, Gopko – Ludmann, Himmel, Loechelt (46. S. Schmitt), Stulin – Pinheiro, Dorow (87. F. Schmidt) – Treske.